„The Guilty“: VOX zeigt weitere britische Miniserie

Dreiteiliger Krimi mit Tamsin Greig

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.02.2014, 14:33 Uhr

Tamsin Greig als Polizistin Maggie Brand – Bild: VOX/Hartswood Films
Tamsin Greig als Polizistin Maggie Brand

VOX ist anscheinend auf den Geschmack gekommen: Nach der bereits angekündigten TV-Premiere von „The Escape Artist (Der Anwalt des Teufels)“ wird das sogenannte binge-watching mit einer weiteren britischen Miniserie fortgesetzt. Am Samstag, 22. März, strahlt der Kölner Sender ab 20:15 Uhr alle drei Folgen des Krimis „The Guilty“ am Stück aus, der ebenfalls zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt wird. Es handelt sich um eine Produktion des britischen Privatsenders ITV, der im Vereinigten Königreich im September vergangenen Jahres zu sehen war.

2008 verschwindet in einem idyllischen Vorort plötzlich der vierjährige Callum Reid (Daniel Runacres-Grundstrom) mitten in der Nacht spurlos. Die Eltern Claire (Katherine Kelly) und Daniel (Darren Boyd) vermuten zunächst bloß ein Versteckspiel ihres lebhaften Kindes, doch als die Polizei dessen geliebten Roller findet, realisieren sie, dass ihr Sohn offenbar entführt wurde. Die anschließenden Ermittlungen verlaufen jedoch nicht erfolgreich und Callum bleibt unauffindbar.

Fünf Jahre später wird die Leiche des Kindes in der Nähe des Elternhauses von Bauarbeitern gefunden. Die ehrgeizige Polizistin Maggie Brand (Tamsin Greig) musste den Fall damals abgeben, da sie selbst hochschwanger war. Doch nun will sie aufklären, was wirklich mit Callum geschah und rollt den Fall neu auf. Dabei geht sie höchst akribisch, fast besessen vor und gefährdet dadurch sogar eigenes Familienglück. Ihre Ermittlungen werfen immer mehr Ungereimtheiten auf und schon bald entdeckt Maggie ein grausames Geheimnis.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    *in die hände klatsch*

    weitere Meldungen