„The Day“: ZDFneo koproduziert flämische Thrillerserie

Banküberfall aus mehreren Perspektiven

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.02.2018, 14:37 Uhr

"The Day": ZDFneo koproduziert flämische Thrillerserie – Banküberfall aus mehreren Perspektiven – Bild: ZDF/FEEDMEE

Seit einiger Zeit setzt ZDFneo auf die Koproduktion internationaler Serienprojekte. Aktuell zeigt der Spartensender etwa die belgisch-deutsche Psycho-Thrillerserie „Tabula Rasa“. Und auch für Nachschub wird bereits gesorgt: Wie DWDL berichtet, fungiert ZDFneo als Koproduzent bei der flämischen Thrillerserie „The Day“, die sich bereits in der Postproduktion befindet.

Im Mittelpunkt der zwölfteiligen Serie steht ein Banküberfall, der dafür sorgt, dass in einer ruhigen, flämischen Stadt alles außer Kontrolle gerät. Im Verlauf der Geschichte, die sich zu einem Katz-und-Maus-Spiel entwickelt, stoßen die Polizisten auf unerwartete Pläne. Jede einzelne Folge soll einen neuen Blickwinkel auf die Ereignisse dieses Tages werfen und zahlreiche unerwartete Wendungen nach sich ziehen.

„Nachdem wir 2007 ins Geschäft mit internationalen Koproduktionen eingestiegen sind, freuen wir uns, mit ‚De Dag‘ erneut anspruchsvolle, serielle Unterhaltung zeigen zu können. Dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, ist für uns besonders wichtig, damit wir unser junges Publikum ansprechen können“, so ZDFneo-Chefin Simone Emmelius.

Als Produzenten stehen Hilde De Laere und Michiel Devlieger hinter der Serie. In Belgien findet die Erstausstrahlung ab dem 26. März statt, doch zuvor wird sie bereits auf der diesjährigen Berlinale ihre Weltpremiere feiern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen