„The Bear“: Überraschungshit mit Jeremy Allen White („Shameless“) erhält zweite Staffel

Koch ringt um Zukunft eines Familienrestaurants

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.07.2022, 17:41 Uhr

Jeremy Allen White als Carmen „Carmy“ Berzatto in „The Bear“ – Bild: FX Productions
Jeremy Allen White als Carmen „Carmy“ Berzatto in „The Bear“

FX hat weniger als einen Monat nach Veröffentlichung seiner Serie „The Bear“ eine zweite Staffel für das Format mit Jeremy Allen White verkündet. Das Format war erst am 23. Juni über FX’ Streamingschwester Hulu mit allen acht Episoden auf einen Schlag veröffentlicht worden und konnte sich schnell großen Kritikerlobes für die Darstellerleistungen erfreuen.

Auch, wenn es noch nicht bestätigt wurde, ist davon auszugehen, dass „The Bear“ in Deutschland bei Disney+ landen wird, da Heimatsender wie auch Produktionsstudio beide zum Walt-Dinsey-Konzern gehören.

Der als Lip in „Shameless“ bekannt gewordene Jeremy Allan White porträtiert in der Serie den erfolgreichen Koch Carmen „Carmy“ Berzatto. Der hatte vom überschaubaren Sandwich-Laden seiner Familie – The Original Beef of Chicagoland – den Sprung in noblere Sphären des Bewirtungsgeschäfts geschafft.

Nachdem sein Bruder Michael (Jon Bernthal) sich das Leben genommen hat, ist der Familienbetrieb nun Carmy zugefallen. Der versucht sein Bestes, mit der komplexen Situation klarzukommen – dem Selbstmord seines entfremdeten Bruders, dem schlechten Zustand des Ladens und der Verantwortung für das Familiengeschäft.

So beginnt er, den heruntergekommenen Laden auf allen Ebenen umstellen zu wollen: Das Menü zu aktualisieren, die Arbeit in der Küche neu zu ordnen und zu professionalisieren. Das stößt auf wenig Gegenliebe bei den Angestellten, die ihre bisherige Heimat bedroht sehen, aber sich auch dagegen wehren, dass „der Neue“, der den Shop doch einst im Stich gelassen hatte, die Hinterlassenschaft seines Bruders entehrt. Zudem steht die Frage im Raum, ob die hochgesetzten Ziele von Carmy in der heruntergekommenen Gegend überhaupt Kunden ansprechen werden.

Weitere Hauptrollen in dem Format von Serienschöpfer Christopher Storer haben Ebon Moss-Bachrach, Ayo Edebiri, Lionel Boyce, Liza Colón-Zayas und Abby Elliott.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen