„The Bear: King of the Kitchen“: Verlängerung für Disney+-Serie bestätigt

FX bestellt eine dritte Staffel der preisgekrönten Hulu-Serie

Vera Tidona
Vera Tidona – 07.11.2023, 11:36 Uhr

Jeremy Allen White in „The Bear“ – Bild: FX/Hulu/Disney+
Jeremy Allen White in „The Bear“

Die vielgelobte FX-Serie „The Bear: King of the Kitchen“ geht bei Hulu und Disney+ in die Verlängerung: Das Küchenteam um Jeremy Allen White („Shameless“) als Chefkoch und Besitzer des gleichnamigen Restaurants meldet sich im nächsten Jahr mit frischen Folgen zurück. Die für insgesamt 13 Emmy Awards nominierte Produktion ist hierzulande beim Streamingdienst Disney+ abrufbar. In den USA besorgt Hulu die Premiere der Serie.

Im Zentrum steht der junge und begabte Koch Carmen „Carmy“ Berzatto (dargestellt von Jeremy Allen White), der weltweit in der gehobenen Gastronomie tätig ist. Nach dem unerwarteten und schockierenden Selbstmord seines Bruders kehrt er jedoch der Sterneküche den Rücken zu, um in seiner Heimat Chicago den strauchelnden Sandwich-Laden seiner Familie zu retten. Das Vorhaben erweist sich für Carmy als Sprung ins kalte Wasser: Während er das Restaurant vor der Pleite retten will, muss er sich zunächst den Respekt seiner Küchencrew erarbeiten. Er beginnt, den Laden auf allen Ebenen umzustellen, das Menü zu aktualisieren und die Arbeit in der Küche neu zu organisieren und zu professionalisieren – was jedoch anfangs auf wenig Gegenliebe bei seinem Team stößt.

Zu Beginn der zweiten Staffel steht das Restaurant unter dem neuen Namen „The Bear“ vor einem Neubeginn. Eine neue Karte und eine Neuausrichtung soll den einstigen heruntergekommenen Sandwich-Laden zu einem neuen Hot-Spot der nächsten Generation verwandeln. Während Carmy und sein Team mit vereinten Kräften das Restaurant zunächst bis auf die Grundgerüste zerlegen um es wieder neu aufzubauen, sieht sich ein jeder der Crew dazu gezwungen, sich mit der eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen und darüber nachzudenken, wer er oder sie in der Zukunft sein möchte. Am Ende ist das gesamte Team gefordert, auf eine neue Weise zusammenzukommen und die Grenzen der eigenen Fähigkeiten und Beziehungen zu erweitern.

In weiteren Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Ebon Moss-Bachrach als Restaurantmanager Richard „Richie“ Jerimovich, Ayo Edebiri als Sous-Chefin Sydney Adamu, Lionel Boyce als Pastry-Chef Marcus, Liza Colón-Zayas als Köchin Tina, Abby Elliott als Carmys Schwester Natalie „Sugar“ Berzatto sowie Matty Matheson als Neil Fak. In der zweiten Staffel kamen prominente Gastdarsteller wie Oliver Platt, Jon Bernthal, Bob Odenkirk, Olivia Colman und Jamie Lee Curtis hinzu.

„The Bear“ stammt von Serienschöpfer Christopher Storer und stellt von Beginn an für Hulu einen großen Zuschauererfolg dar. Die Serie wurde vielfach ausgezeichnet, einschließlich eines Golden Globes für Jeremy Allen White als bester Hauptdarsteller. Während die erste Staffel noch acht Folgen hatte, wurde die zweite Staffel auf zehn Episoden aufgestockt. Wie viele Episoden die dritte Staffel enthalten wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen