[UPDATE] „The 50“: Starttermin und Trailer für neue Show mit 50 Realitystars

Von Jenny Elvers über Cora Schumacher bis Thorsten Legat

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.02.2024, 11:29 Uhr (erstmals veröffentlicht am 19.02.2024)

„The 50“ – Bild: Amazon Prime Video
„The 50“

Realityshows sind längst auch bei Streamingdiensten angekommen. Während etwa bei Netflix, Joyn und RTL+ Unmengen solcher Formate zu finden sind, hielt sich Prime Video bisher noch zurück. Doch jetzt steigt der Streamingdienst so richtig ins Reality-Business ein und startet „The 50“. Nicht weniger als 50 (in Worten: fünfzig) sogenannte Reality-Stars treten darin gegeneinander an. Schon am 11. März werden die ersten vier der insgesamt 14 Episoden veröffentlicht. Danach geht es mit jeweils vier weitere Folgen am 18. und 25. März weiter, bevor am 1. April die beiden Finalepisoden veröffentlicht werden.

UPDATE: Prime Video hat jetzt einen zweiminütigen Trailer zu „The 50“ veröffentlicht, der erste Eindrücke von der neuen Realityshow vermittelt:

Die 50 Teilnehmer ziehen in ein geheimnisvolles Schloss eines schadenfrohen „Löwen“ und kämpfen zum ersten Mal nicht für sich selbst, sondern für ihre Fans. Der Jackpot startet mit 50.000 Euro, kann am Ende aber mehr oder weniger gefüllt sein. Einer der Fans darf sich am Ende über das erspielte Preisgeld freuen. Zuvor müssen die Realitystars aber in den unterschiedlichsten Challenges gegeneinander antreten. Es wird allerdings auch für Diskussionsstoff gesorgt, denn nach jeder Challenge wird unter den Gewinnern darüber abgestimmt, welche Verlierer nach Hause fahren sollen und wer noch eine weitere Chance erhält.

Das sind die 50 Teilnehmer:

„The 50“ basiert auf dem französischen Format „Les Cinquante“ des Privatsenders W9, der es 2022 zum ersten Mal ausstrahlte. Die deutsche Adaption wird produziert von EndemolShine Germany/​Rainer Laux Productions.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Muss man diesen Vollhonks wirklich immer und überall eine Plattform bieten ? Schon schlimm das bei den anderen Sendern das Niveau deutlich nach unten gegangen ist. Aber jetzt auch noch bei Amazon Prime.....das Preisgeld sollten sie lieber sparen und die Extragebühr für Werbefreies schauen wegfallen lassen.
    Ich kann diese Möchtegern Promis nicht mehr ertragen, besonders wenn es immer die gleichen "Vollidioten" sind.
    • (geb. 1981) am

      Es ist immer interessant, wer über solche Formate herziehen möchte. Mal abgesehen davon, dass es in Frankreich ein Erfolg war und in Deutschland Millionen Menschen Reality zur Entspannung schauen, ist es fast schon witzig, wenn Leute wie du tatsächlich meinen, dass das Preisgeld mit den Werbeeinnahmen gleichzusetzen wäre. Dass du keinen Dreisatz verstanden hast, wird dann deutlich, wenn man eine Kosten-/Nutzenrechnung des Ganzen aufstellt. Wer zwingt dich eigentlich, dir die "Möchtegern Promis" :D anzusehen? Mit etwas "Niveau", solltest du doch deine Fernbedienung bedienen können, oder? 
      Aber nenne andere gerne selbstgefällig "Vollhonks", dies zeigt schon, wes Geistes Kind du bist. Dein Kommentar sagt mehr über dich als über das Format und dessen Teilnehmer aus.
  • am

    Dass Jürgen Milski nicht dabei ist, ist ein Skandal!
    :-D
    • am

      OMG... die "crème de la crème" der Trash-Promis... da fehlen aber noch Walentina, Emmy Russ und Kim Virginia... ;-)
      • (geb. 1981) am

        Gigi und Walentina wurden nach dem Sommerhaus aus diesem Format gestrichen :D
    • am

      die Schumacher möchte wieder einen kostenlosen Urlaub machen (Dschungelcamp).die Büchner muss ihre Dummheit weiter zur Schau stellen (ich hätte ja meine beiden "tollen,gebildeten "Töchter mitgenommen,denn wie stellte sie doch mal fest,es ist nicht der richtige Weg den sie gegangen ist mit den Realityshows und wie dumm die fette und ,kreischenden Töchter sind haben sie ja jetzt auch erst bewiesen...........da hat jede Menge Hirn gefehlt.was selbst mit stündlich einer anderen Frisur nicht zu übertünchen ist
      • am

        :-)) stimmt genau ! Auf den Punkt gebracht mit den Büchners.
    • am

      Damit die ganzen Flachpfeifen auch ja wieder Geld verdienen und uns weiter auf den Sac. gehen können, wüüüürg!!!
      • am

        da kann man nur zustimmen und Flachpfeifen ist noch nett ausgedrückt.Schumacher,Büchner und Co sollten es mal mit mit Intelligenz versuchen
      • (geb. 1988) am

        Wie können dir die Leute auf den "Sac." gehen, wenn du nicht einschaltest?
    • (geb. 1976) am

      Wie tief kann man das Niveau eigentlich noch senken?
      Prime Video: "Hold my Beer".

      weitere Meldungen