„Stargirl“: Joel McHale steigt in dritter Staffel in den Hauptcast auf

Mehr vom Superheld Starman in DC-Serie

Vera Tidona
Vera Tidona – 04.10.2021, 13:37 Uhr

Joel McHale als Starman in der DC-Serie „Stargirl“ – Bild: The CW
Joel McHale als Starman in der DC-Serie „Stargirl“

Sein erster Auftritt in der DC-Serie „Stargirl“ scheint für den Superhelden Starman ein durchschlagender Erfolg zu sein, so dass Darsteller Joel McHale für die frühzeitig bestellte dritte Staffel kurzerhand in den Hauptcast befördert wurde. Derweil ist er weiterhin in der zweiten Staffel als Sylvester Pemberton aka Starman zu sehen, die seit August auf dem US-Sender The CW gezeigt wird.

Die Teenagerin und Highschool-Schülerin Courtney Whitmore (Brec Bassinger) wird zur jungen Superheldin Stargirl und Vorbild einer neuen Generation. Sie schließt sich der Justice Society of America an, um Bösewichte aus Vergangenheit und Gegenwart zu bekämpfen. Am Ende der ersten Staffel gelang Stargirl mit ihren Gefährten der Sieg über eine wichtige Schlacht. Während alle der festen Meinung sind, der Krieg sei gewonnen – hat Stargirl so ihre Zweifel.

Zu Beginn der zweiten Staffel wird deutlich, dass der ursprüngliche Starman (McHale) anscheinend allen Geschehnissen zum Trotz weiterhin am Leben ist und künftig eine größere Rolle im Leben der Superheldin einnehmen wird.

Zudem ist Cindy Burman (Meg DeLacy) offenbar nicht dem einstürzenden Sendeturm zum Opfer gefallen. Vielmehr konnte sie überleben und ist weiterhin darauf aus, nicht nur in die Fußstapfen ihres Vaters Dragon King zu treten, sondern ihn zu übertrumpfen. Dazu kann sie auf die Hinterlassenschaften der ISA zurückgreifen – zu denen auch The Shade (dargestellt von Jonathan Cake) gehört.

Außerdem steht für Courtney eine Begegnung mit Jade (Ysa Penarejo) an, der Tochter von Green Lantern Alan Scott mit Rose Canton. In weiteren Rollen sind Nick Tarabay als Eclipso, Thunderbold (mit der Stimme von Jim Gaffigan) sowie John Wesley Shipp als Flash dabei.

„Stargirl“ wird von Geoff Johns nach den gleichnamigen DC Comics entwickelt und gehört dem „Arrowverse“-Serienuniversum von Produzent Greg Berlanti an. Die zweite Staffel umfasst 13 Folgen und ist seit dem 10. August im US-Fernsehen zu sehen. Eine dritte Staffel befindet sich bereits in Arbeit (fernsehserien.de berichtete).

Die Deutschlandpremiere von „Stargirl“ fand zunächst im Pay-TV-Sender bei Sky statt, mittlerweile ist die Serie im Programm von Prime Video verfügbar. Wann die Premiere der zweiten Staffel erfolgt, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen