„Sleepy Hollow“: Erneuter Neuanfang mit fünf neuen Hauptfiguren in Staffel vier

Insgesamt fünf Figuren nach Staffel drei ausgestiegen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.07.2016, 13:18 Uhr

Tom Mison als Ichabod Crane in „Sleepy Hollow“ – Bild: FOX
Tom Mison als Ichabod Crane in „Sleepy Hollow“

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der dritten Staffel von „Sleepy Hollow“. Lesen auf eigene Gefahr!

Bereits das Finale der dritten Staffel von „Sleepy Hollow“ sorgte für einen Paukenschlag – wenn auch für einen, für den die Macher ausnahmsweise mal nichts konnten: Nicole Beharie verließ die Serie – auf eigenen Wunsch (fernsehserien.de berichtete). Dem wird nun ein (erneuter) Neuanfang folgen. Schon mit Staffel drei machte die Serie einen Zeitsprung und ließ Abbie Mills (Beharie) zum FBI gehen, daneben war Clifton Campbell als neuer Showrunner gekommen.

Neben Beharie werden nach Staffel 3 vier weitere Darsteller die Serie verlassen, während der Haupthandlungsort nach Washington D.C. verlegt wird. Nach Nikki Reed als Betsy Ross, Shannyn Sossamon als Pandora und Zach Appelman als Sheriff-Sohn Joseph Corbin nehmen nun auch Abbys FBI-Boss Daniel Reynolds (Lance Gross) und Agentin Sophie Foster (Jessica Camacho) ihren Hut. Laut TV Line dürfte Comancho noch den einen oder anderen Gastauftritt haben, um den Übergang zu gestalten.

Neben Tom Mison als Ichabod Crane ist somit Lyndie Greenwood als Jenny Mills die einzige verbleibende Hauptdarstellerin aus Staffel 3.

Gesucht wird derzeit nach der Besetzung für fünf neue Hauptrollen. TV Line beschreibt die Figuren wie folgt: Anna wird die neue weibliche Hauptfigur. Die alleinerziehende Mutter war früher Offizier beim Militär, nun gehört sie zum Secret Service und wirkt in einer wenig prestigeträchtigen Abteilung für „merkwürdige Phänomene“ im „Keller“ – Vergleiche zu den X-Akten drängen sich auf. Anna ist felsenfest davon überzeugt, dass es keine übernatürlichen Phänomene gibt – was natürlich einen Konflikt mit Ichabod heraufbeschwört. Ebenfalls eine Hauptrolle wird Annas elfjährige Tochter Stella spielen, für die sie einen enormen Beschützerinstinkt mitbringt.

Weitere Figuren sind der Analyst Seth, der übermotiviert aber mit guten Willen in der Recherche arbeitet; ein „weiblicher MacGyver“ namens Rosa sowie der neue, noch nicht enthüllte große Gegenspieler.

Die vierte Staffel von „Sleepy Hollow“ wird bei FOX Anfang 2017 am Freitagabend ins Rennen gehen (fernsehserien.de berichtete). In Deutschland zeigt aktuell ProSieben Maxx die letzte Folgen der dritten Staffel als Deutschlandpremiere.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    AAaaaah, das ist wie Musik in meinen Ohren. Nicht auf "PRO 7 MAXX" - sondern zuerst im Pay-TV auf "FOX HD" kommen die neuen Folgen der 4ten Staffel zuerst (Anfang 2017).
    Wäre ich bei facebook, würde ich da den "Gefällt mir"-Button drücken.
    Schön! Weiter so...

    weitere Meldungen