Showtime entwickelt „The Angry Buddhist“

Hoch gehandelter Roman von „Big Love“-Autor wird adaptiert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.04.2012, 09:06 Uhr

Showtime entwickelt "The Angry Buddhist" – Hoch gehandelter Roman von "Big Love"-Autor wird adaptiert – Bild: Showtime

Noch ist Seth Greenlands Roman „The Angry Buddhist“ nicht auf dem amerikanischen Markt erschienen. Wie Deadline Hollywood berichtet, hat sich dennoch der Bezahlsender Showtime bereits die Rechte für eine Serienadaption gesichert. Greenland wird das Buch dazu selbst verfassen, schließlich zeichnete er als Autor und Produzent auch bereits für mehrere Episoden des HBO-Dramas „Big Love“ verantwortlich.

„The Angry Buddhist“ spielt in der kalifornischen Wüste, irgendwo zwischen Trailer Parks, Crystal Meth-Laboren und der Stadt Palm Springs. Im Zentrum stehen die drei Brüder Duke: Einer von ihnen ist kriminell, während ein anderer als Polizist arbeitet und gläubiger Buddhist ist. Der dritte ist Kongressabgeordneter und steckt gerade im Wahlkampf für eine weitere Amtszeit. Heftige Konkurrenz macht ihm dabei Mary Swain, eine gutaussehende Newcomerin. Als ein Mord geschieht, droht der Fall das Leben aller drei Dukes aus der Bahn zu werfen.

Bis zum Dehstart für einen Piloten zu „The Angry Buddhist“ ist es noch ein weiter Weg. Wann genau Seth Greenlands Duke-Brüder auf den Showtime-Bildschirmen erscheinen könnten, bleibt demnach noch offen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Dazu kann man eigentlich nur sagen, dass Rolf Miller schon lange den 'Yogahektiker' erfunden hat. :D

    weitere Meldungen