„Scream“: Verwirrung um zurückgenommene Verlängerungsankündigung

Comic-Con-Panel mit neuem Trailer

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.07.2015, 11:53 Uhr

"Scream": Verwirrung um zurückgenommene Verlängerungsankündigung – Comic-Con-Panel mit neuem Trailer – Bild: MTV

Kuriose Neuigkeiten zur „Scream“-Serie. Die vor zwei Wochen gestartete Adaption der Kult-Filmreihe soll angeblich schon frühzeitig von MTV für eine zweite Staffel verlängert worden sein. Dies vermeldete zumindest TVLine in einem Artikel. Executive Producer Jaime Paglia habe die Fortsetzung am Ende des „Scream“-Panels auf der Comic-Con angekündigt. Dieser Artikel ist inzwischen jedoch wieder offline. Auch der offizielle Twitter-Account zur Serie vermeldete die Nachricht – doch auch der entsprechende Tweet ist mittlerweile gelöscht worden.

Angesichts der Einschaltquoten der ersten beiden Episoden spricht nicht wirklich etwas gegen eine Verlängerung. Die Pilotfolge sahen 1,03 Millionen US-Bürger, die zweite Episode konnte 810.000 Zuschauer halten. Zum aktuellen Zeitpunkt kann nur darüber spekuliert werden, ob MTV die News lediglich zurückhält, noch ein paar Wochen die Quotenentwicklung abwarten möchte, um dann ein Urteil zu fällen oder es noch Feinheiten im Vertragswerk gibt, die es noch zu klären gilt.

Zudem verrieten die Macher auf dem Panel, dass es ein Wiedersehen mit Bella Thorne geben wird, die in der traditionellen Eröffnungssequenz der Premierenfolge zum ersten Opfer des Killers wurde. Ob ihre Figur Nina lediglich in Flashbacks auftauchen wird oder in andere Form, ist nicht ganz klar. Davon abgesehen sei wie in der Filmvorlage kein Charakter sicher, jeder könne als nächstes dran glauben müssen.

Schließlich wurde auf der Comic-Con noch ein neuer, langer Trailer zu „Scream“ veröffentlicht, der andeutet, was die Zuschauer in den nächsten Folgen erwartet:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen