Sat.1 versammelt erneut „Die besten Comedians Deutschlands“

Stand-up-Gala wird im Sommer fortgesetzt

Vera Tidona
Vera Tidona – 29.06.2023, 15:45 Uhr

„Die besten Comedians Deutschlands“ – Bild: Sat.1/Steffen Z Wolff
„Die besten Comedians Deutschlands“

Die Comedy-Gala „Die besten Comedians Deutschlands“ wird in diesem Sommer in Sat.1 und bei Joyn fortgesetzt. Der Bällchensender kündigt für Freitag, den 4. August sowie eine Woche später am 11. August jeweils um 20:15 Uhr zwei neue Ausgaben des Comedy-Formats an. Auf der Bühne geben auch diesmal wieder Chris Tall, Mirja Boes, Paul Panzer, Ralf Schmitz, Kaya Yanar und viele weitere erfolgreiche Stand-up-Comedians ihre besten Gags und witzigsten Pointen aus ihren aktuellen Programmen zum Besten.

Zu den weiteren Comedians gehören Till Reiners, Tony Bauer, Mirja Regensburg, Ingo Appelt, Osan Yaran und Rüdiger Hoffmann, die ebenso am 4. August auf der Show-Bühne erwartet werden. Am 11. August sorgen David Kebekus (Bruder von Carolin Kebekus), Ilka Bessin, Timur Turga, Atze Schröder, Nico Stank, Lisa Feller und Matze Knop mit ihren Auftritten für sicherlich jede Menge Lacher.

Als Moderator führt Daniel Boschmann durch den Abend der beiden Comedy-Shows. „Die besten Comedians Deutschlands“ ist eine Produktion von der Brainpool TV GmbH im Auftrag von Sat.1.

Eine erste Ausgabe fand im August letzten Jahres im Rahmen des Cologne Comedy Festivals statt, in dessen Rahmen auch der Deutsche Comedypreis verliehen wurde. Die TV-Premiere im Januar erzielte starke 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer (fernsehserien.de berichtete).

Ein ähnliches Format gab es bereits bei RTL unter dem Titel „Mario Barth präsentiert: Die besten Comedians Deutschlands“, das 2007 mit insgesamt sechs Ausgaben produziert wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Man kann über ihn sagen, was man will. Man hasst ihn oder liebt ihn, doch Fakt ist nun mal, dass der erfolgreichste und eben somit auch der beste Commedian nicht dabei ist und auch solche Shows nicht mehr nötig hat. Und das ist nun mal Mario Barth. Das ist so, der Erfolg gibt ihm Recht!
    • (geb. 1990) am

      mir genügt schon der name Daniel Boschmann um eine sendung nicht mehr einzuschalten....

      weitere Meldungen