Sat.1 sucht den „Hundetrainer-Champion“

Tierische Verstärkung für den Sonntagnachmittag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.10.2023, 13:12 Uhr

Andrea Kaiser krönt demnächst für Sat.1 den „Hundetrainer-Champion“ – Bild: Sat.1/Jessica Maiwald
Andrea Kaiser krönt demnächst für Sat.1 den „Hundetrainer-Champion“

Sat.1 kümmert sich ab Ende Oktober um das Verhältnis zwischen Mensch und Hund. Der Bällchensender startet am Sonntagnachmittag die neue Reihe „Der Hundetrainer-Champion“, in der Moderatorin Andrea Kaiser Hundetrainerinnen und -trainer vor so einige Herausforderungen stellt. Immer sonntags um 17:55 Uhr werden ab dem 29. Oktober zunächst vier Folgen ausgestrahlt, die dann auch bei Joyn abrufbar sein werden.

Ins Rennen gehen über die vier Folgen hinweg acht erfahrene Hundetrainer und Hundetrainerinnen, die sich nicht nur zahlreichen Challenges rund um Hunde-Erziehung stellen müssen – sondern auch der Bewertung durch zwei echte Koryphäen ihres Fachs, wie Sat.1 verspricht.

Zur Jury gehören demnach Hundetrainer-Coach Julia Hammerschmidt und Mensch-Hunde-Trainer Andreas Ohligschläger: Ob kleiner Chihuahua-Mix oder 50 Kilo schwerer Cane Corso, eines haben sie gemeinsam: Das Zusammenspiel zwischen Vier- und Zweibeiner funktioniert nur dann, wenn beide dieselbe Sprache sprechen. Ein gutes Einfühlungsvermögen ist genauso gefragt wie der richtige Trainingsansatz, so der Sender weiter über das neue Format.

Pro Ausgabe werden die beiden Jury-Mitglieder bei ihrer Aufgabe außerdem von jeweils einem Gast-Juror unterstützt. In der ersten Folge handelt es sich dabei um TV-Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel.

Moderatorin Andrea Kaiser ist selbst zweifache Hundehalterin und präsentierte für Sat.1 bereits „Die wunderbare Welt der Tierbabys“ sowie das kurzlebige Tiermagazin „Herz & Schnauze“. Kaiser ist ansonsten vor allem als langjährige „ran“-Sportmoderatorin bekannt und moderierte zudem die Show „CATCH! Kampf der Kontinente“ sowie die Action-Spielshow „Fort Boyard“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Bin schon recht gespannt auf dieses Format. Hab gehört im Finale gehts an die Königsklasse des Hundetrainings mit einem Mega Gast Juror. Wird sicher sehr interessant und ich freue mich schon sehr auf die erste Folge, Alles Gute.
    • (geb. 1976) am

      Wie tief geht es noch abwärts mit dem deutschen TV?


      Sat.1: "Halt meine Leine!"
      • (geb. 1959) am

        Niemand wird gezwungen einzuschalten.

    weitere Meldungen