RTL II legt die „Curvy Supermodels“ zu den Akten

Programmchef schließt vierte Staffel aus

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.11.2018, 11:19 Uhr

Die Jury der dritten Staffel von „Curvy Supermodel“: Jana Ina Zarrella, Jan Kralitschka, Angelina Kirsch und Oliver Tienken – Bild: RTL II
Die Jury der dritten Staffel von „Curvy Supermodel“: Jana Ina Zarrella, Jan Kralitschka, Angelina Kirsch und Oliver Tienken

RTL II stellt die Suche nach den „schönsten Kurven der Nation“ ein. Wie der Sender nun bestätigte, wird keine weitere Fortsetzung von „Curvy Supermodel“ produziert. Das Format endet damit nach drei Staffeln, wie Programmchef Tom Zwiessler gegenüber Quotenmeter bestätigte.

„Wir sind froh, dass wir drei Staffeln gemacht haben, aber ich sehe keinen Weg, das Konzept in eine vierte Staffel zu bringen“, so Zwiessler, der sich damit sicher auf die gesunkenen Zuschauerzahlen bezieht. Konnten die „Curvy Supermodels“ in der ersten Staffel 2016 am Mittwochabend noch 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielen, waren bei Staffel 2, die montags ausgestrahlt wurde, noch 5,8 Prozent mit dabei.

Für die dritte Staffel wechselte das Format einmal mehr den Sendeplatz. Am Donnerstabend um 20:15 Uhr fielen die Quoten in der Zielgruppe dann aber regelmäßig unter den Senderschnitt und pendelten sich bei durchschnittlich unter fünf Prozent ein.

Siegreich aus Staffel 3 ging die 18-jährige Ines Dahmen aus Köln hervor, die einen Modelvertrag erhielt und zum Covergirl des Magazins JOY #style wurde. Als Produktionsfirma zeichnete Tresor TV verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen