„Rosin vs. Kumptner – Das Duell“: Koch-Stars betreiben Gastrorettung der anderen Art

Neue Betreiber für aufgegebene Restaurants gesucht

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.01.2024, 15:19 Uhr

Frank Rosin und Alexander Kumptner in „Rosin vs Kumptner – Das Duell“ – Bild: Kabel Eins / Jens Hartmann
Frank Rosin und Alexander Kumptner in „Rosin vs Kumptner – Das Duell“

Kabel Eins hat einen Termin für einen Testballon zur bereits im vergangenen Sommer angekündigten Doku-Soap „Rosin vs. Kumptner – Das Duell“ gefunden: Am Donnerstag, den 25. Januar um 20:15 Uhr wird die zweistündige Pilotfolge zur Reihe gezeigt.

In den Format verbindet die Freunde Frank Rosin und Alexander Kumptner – trotz „Duell“ – ein gemeinsames Ziel: Sie wollen sich dem Gastrosterben entgegenstellen, das spätestens seit der Corona-Pandemie über das Land geschwappt ist. Daher suchen die beiden Köche für leerstehende Restaurants neue Pächter: Beide Profis suchen jeweils einen passenden Kandidaten und entwickeln mit diesem ein Konzept. Letztendlich fungiert der Besitzer der Immobilie als Juror, der entscheidet, welcher Bewerber seinen Plan umsetzen darf.

In der ersten Ausgabe geht es um den „Kultbahnhof“ in Gifhorn, dessen Verpächter Volker Schlag und Kian sich an die Profis gewandt hatten – Rosin und Kumptner sehen Potential in der Immobilie und treten nun jeder mit einem möglichen Verpächter an, denen sie mit ihren Kontakten in der Branche unter die Arme helfen wollen.

Eine Woche später, ab dem 1. Februar, sind die beiden Köche übrigens ebenfalls gemeinsam zu sehen: Zusammen mit Ali Güngörmüş begeben sie sich erneut auf einen „Roadtrip Amerika“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Klingt jetzt irgendwie etwas langweiliger als bei den anderen Koch-Formaten mit Rosin.


    Ich werde aber wohl mal reinschauen.

    weitere Meldungen