„Our Flag Means Death“: Zweite Staffel findet ihren deutschen Hafen

Abschließende Folgen mit Taika Waititi und Rhys Darby

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.02.2024, 15:56 Uhr

„Our Flag Means Death“ mit Taika Waititi (l.) und Rhys Darby (r.) – Bild: Max Originals
„Our Flag Means Death“ mit Taika Waititi (l.) und Rhys Darby (r.)

Kapitän Blackbeard alias Taika Waititi läuft demnächst mit seiner zweiten Staffel in den Hafen von RTL+ ein. Der Streaminganbieter nimmt die abschließenden Episoden von „Our Flag Means Death“ ins Programm auf. Ab dem 15. März sind die acht weiteren Folgen dort abrufbar.

Die Handlung der historischen Comedy- und Abenteuerserie basierte lose auf wahren Ereignissen über den sogenannten „Gentleman-Piraten“. Dabei handelt es sich um den wohlhabenden Stede Bonnet (Rhys Darby), der eines Tages aus einer Laune heraus seinem Leben als angesehener Landbesitzer auf Barbados den Rücken kehrt, um im Jahr 1717 ein Pirat zu werden. Mit seinem Schiff Revenge wird er zum selbsternannten Piratenkapitän und begibt sich auf Raubzug vor der Ostküste Amerikas.

Da der Möchtegern-Freibeuter jedoch wenig bis keine Ahnung von der Seefahrt oder dem Piraten-Dasein hat, kommt es regelmäßig zu absurden Szenen und Kompetenzgerangel innerhalb seiner Mannschaft. Zudem kreuzt er mit seiner Piraten-Crew in den Gewässern des gefürchteten Captain Blackbeard, was dieser nicht auf sich sitzen lassen kann. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, die nicht nur sein Schicksal ändert: Zu ihrer Überraschung finden die völlig unterschiedlichen Stede und Blackbeard auf hoher See mehr als nur Freundschaft.

Zu Beginn der zweiten Staffel sind Stede und seine Crew in der Piraten-Republik gestrandet und arbeiten nun in der Bar von Spanish Jackie (Leslie Jones), um sich das Geld für ein Schiff zusammenzusparen. Aktiver auf den Weltmeeren sind derweil Blackbeard und die Crew der Revenge. Doch die kommt aufgrund der immer irritierenderen Ansprüchen des Kapitäns kaum noch hinterher. Izzy (Con O’Neill) ist überzeugt, dass Blackbeard Stede vermisst, doch damit zieht er erst Recht dessen Wut auf sich. So wird Frenchie (Joel Fry) unversehens zum neuen Ersten Offizier.

Der US-Streamingdienst Max hatte sich erst im vergangenen Monat gegen eine weitere Fortsetzung von „Our Flag Means Death“ entschieden. Die Serie wurde von Taika Waititi gemeinsam mit David Jenkins und den Produzenten Garrett Basch und Dan Halsted entwickelt, die auch für die Serie „What We Do in the Shadows“ von und mit Waititi verantwortlich zeichneten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1970) am

    Endlich! Für mich ist die Serie ein kleines Wunder. Schauspieler, Ausstattung und vorallem die Drehbücher sind großartig: Lustig, klug und warmherzig. Die Hoffnung, dass bei RTL+ auch die zweite Staffel laufen wird, ist der einzige Grund, warum ich mein Abo noch habe.
    • (geb. 1988) am

      Schließlich und endlich!
      • (geb. 1981) am

        Danke für den Tipp! Endlich kommt die zweite Staffel nach Deutschland!
        Es läuft übrigens eine Petition auf SaveOFMD[.] com, dass die Serie für eine finale Staffel verlängert werden soll.
        • (geb. 1970) am

          Hab ich unterschrieben. Die Serie war so erfolgreich und wurde von Anfang an für drei Staffeln konzipiert, es ist unfassbar, wie manche Streamingdienste mit den Fans umgehen.

      weitere Meldungen