„Orphan Black“: Dritte Staffel startet im Februar bei ZDFneo

Deutsche Fernsehpremiere der neuen Folgen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.12.2015, 14:59 Uhr

Drei der Gesichter von Tatiana Maslany in „Orphan Black“ – Bild: BBC America
Drei der Gesichter von Tatiana Maslany in „Orphan Black“

Im neuen Jahr kehrt „Orphan Black“ zurück ins deutsche Free-TV: ZDFneo zeigt die dritte Staffel. Ab dem 16. Februar werden immer dienstags ab 22:30 Uhr zwei Folgen der insgesamt zehnteiligen Staffel gezeigt.

In der Auftaktfolge, „Operation Helsinki“, ist Helena verschwunden und Sarah ist entschlossen, alles daran zu setzen, um sie wiederzufinden. Ein Notruf von Delphine hält sie zunächst davon ab, aktiv zu werden: Rachel hat ein Treffen mit dem Topside-Verantwortlichen Ferdinand (James Frain). Um Rachels Zustand zu verschleiern schlüpft Sarah einmal mehr in die Rolle einer ihrer Klon-Schwestern. Während sie sich als Rachel ausgibt erfährt sie von Ferdinand einige erschreckende Dinge über bisherige und geplante Vorgänge bezüglich der Klone. Insbesondere über „Operation Helsinki“, in der es um einige Klone ging, die ebenfalls hinter die Besonderheit ihrer Existenz gestiegen waren …

Weiterhin brilliert Tatiana Maslany in der dritten Staffel von „Orphan Black“ in der Rolle mehrerer Klon-Schwestern, die in eine Verschwörung verwickelt wurden, die ihre Existenz in Freiheit und ihre Leben bedroht.

In den USA und Kanada wurde von den Heimatsendern BBC America und Space bereits eine vierte Staffel von „Orphan Black“ bestellt, die dort voraussichtlich wieder im späten Frühling zu sehen sein wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen