Oliver Stone und Bruce Wagner arbeiten an neuer Serie

Duo entwickelte 1993 bereits Sci-Fi-Drama „Wild Palms“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.05.2010

Nach 17 Jahren werden Star-Regisseur Oliver Stone und der Romanautor Bruce Wagner erneut gemeinsam eine Fernsehserie entwickeln. Unter einem Entwicklungs-Deal mit dem amerikanischen On-Demand-Sender Epix soll, basierend auf dem gleichnamigen Roman Wagners, die Serie „Still Holding“ entstehen, die in Los Angeles spielt und den Schicksalen dreier ungleicher Menschen folgt. Stone und Wagner sollen als ausführende Produzenten bei dem Projekt fungieren.

Für Epix wird die Dramaserie die erste Eigenproduktion sein. Senderpräsident Mark Greenberg sieht in dem Format genau das, was seinen Sender auszeichnen soll: „Dass Oliver und Bruce für ihre Serie zu uns kommen ist eine Bestätigung dessen, was wir hier bei Epix versuchen zu tun – unsere Talente zu unterstützen und ihnen die kreative Freiheit geben, die ihnen zusteht“.

Oliver Stone und Bruce Wagner arbeiteten bereits 1993 für das Network ABC gemeinsam an der sechsteiligen Mini-Serie „Wild Palms“. Darin standen die Gefahren von alternativer Realität, Holografie und Drogen im Mittelpunkt, verbunden mit der technologischen Zukunft des Fernsehens. Im Gegensatz zu „Wild Palms“ soll „Still Holding“ eine reguläre Dramaserie mit offenem Ende werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hm, um Oliver Stone war es ja relativ lange "ruhig".
    Der letzte größere Film war doch "nur" Alexander aus 2004 oder?

    weitere Meldungen