„Occupy School“: Comedians besetzen Schulen

Drehbeginn zur ersten ZDF tivi-Comedy-Show

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.04.2013, 14:40 Uhr

"Occupy School": Comedians besetzen Schulen – Drehbeginn zur ersten ZDF tivi-Comedy-Show – Bild: ZDF/Corporate Design

Heute (8.4.) beginnen die Dreharbeiten zur ersten Comedy-Show von ZDF tivi, der Dachmarke des ZDF-Kinderprogramms. In „Occupy School“ übernehmen drei Nachwuchs-Comedians die Kontrolle über verschiedene Schulen in ganz Deutschland und funktionieren sie zu einer Bühne um.

Jeweils für einen Tag besetzen die drei Jung-Comedians Tahnee Schaffarczyk, Chris Tall und Luke Mockridge in den nächsten Monaten mehrere Schulen Deutschlands. Lehrer, Hausmeister, Referendare und Direktoren haben an diesem Tag nicht mehr das Sagen. Auf einer ‚Occupy‘-Bühne präsentiert das Trio anstelle von monotonem Unterricht Stand-Up-Nummern rund um die Themen Schule, hochbegabte Kinder, peinliche Eltern und den allgemeinen Wahnsinn des Erwachsenwerdens.

Neben den Bühnenauftritten werden auch Sketche, Parodien, Streetcomedy- und Slapsticknummern zu sehen sein. Zudem tritt in jeder der zunächst zehn geplanten Folgen ein prominenter ‚Schulbesetzer‘ auf. So werden beispielsweise Bernhard Hoëcker, Oliver Pocher und Bülent Ceylan von ihrer Schulvergangenheit berichten und den Schülern Tipps geben, wie sie ihren Alltag in der Lernanstalt mit Humor bewältigen können.

„Occupy School“ soll nach aktueller Planung im Spätsommer 2013 ausgestrahlt werden. Produziert wird die neue Sendung von der Kölner Firma Eyeworks, die für RTL im Jahr 2009 bereits das artverwandte Format „Der Klassenclown“ hergestellt hat. Die drei Nachwuchs-Comedians Tahnee Schaffarczyk, Luke Mockridge und Chris Tall traten alle bereits im Wettbewerb „Der RTL Comedy Grand Prix“ auf, den Letzterer Anfang des Jahres gewann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen