Neue US-Serien 2011/​12 (49): „Necessary Roughness“

Callie Thorne als Psychologin eines Football-Teams

Michael Brandes – 22.07.2011, 13:52 Uhr

Callie Thorne als Danielle Santino – Bild: USA Network
Callie Thorne als Danielle Santino

Zu den derzeit immer wieder gern erschaffenen Serienfiguren im US-Fernsehen zählen Frauen, die nach dem Ende einer langen und unerquicklichen Ehe ein neues Leben beginnen. Die zuvor aus dem Blick verlorene berufliche Karriere wird wieder aufgenommen, wobei natürlich auch die eigene (Rest-)Familie nicht vernachlässigt werden darf. In diese Richtung geht auch die neue USA Network-Serie „Necessary Roughness“, die sich an ein eher weibliches Publikum richtet.

Die Psychologin Danielle Santino, gespielt von Callie Thorne („Rescue me“), findet heraus, dass ihr Ehemann sie betrügt. Frustriert über 17 verlorene Ehejahre, beginnt sie eine Affäre mit dem attraktiven Matthew (Marc Blucas), der ihr einen Job bei einem Profi-Footballteam verschafft. Sie soll den Star-Receiver T. K. King (Mehcad Brooks) therapieren, der seit Wochen keinen Ball mehr fängt. Schon bald befinden sich unter ihren Patienten weitere prominente Athleten, Musiker und Politiker. Als alleinerziehende Mutter von zwei Teenagern muss sie dabei die passende Balance zwischen Privat- und Berufsleben finden.

Das reale Vorbild für Danielle Santino ist die Psychologin Donna Dannenfelser, die mit den New York Jets zusammengearbeitet hat und als Beraterin an der Serie mitwirkt. In der frühen Entwicklungsphase trug das Drama von Craig Shapiro und Liz Kruger noch den Arbeitstitel „Dr. Donna“, der mit der Bestellung des Pilotfilms im Mai 2010 in „Necessary Roughness“ geändert wurde. Im Januar 2011 wurde eine zwölfteilige erste Staffel geordert, die bereits seit dem 29.Juni auf USA Network ausgestrahlt wird.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden:

Zur US-Serien-Vorschau

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen