Neue Monopoly-Gameshow im US-Fernsehen geplant

„Mike & Molly“-Star Billy Gardell als Moderator

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 07.08.2014, 13:49 Uhr

Billy Gardell als Mike Biggs in „Mike & Molly“ – Bild: Warner Bros. Television
Billy Gardell als Mike Biggs in „Mike & Molly“

Manche Ideen liegen einfach zu nahe, um sie nicht aufzugreifen. Das dachte sich wohl auch die Firma Scientific Science Corp., die das weltweit beliebte Monopoly-Spiel im kommenden Jahr als Gameshow auf die US-Bildschirme bringen will. Als Moderator für die „Monopoly Millionaires’ Club“ betitelte Sendung konnte jetzt der aus „Mike & Molly“ bekannte Comedian Billy Gardell gewonnen werden, wie Deadline Hollywood erfahren hat.

Die Show wird in Zusammenarbeit mit einer am 19. Oktober in mehreren US-Bundesstaaten startenden Lotterie gleichen Namens erstellt und soll diese im Fernsehen begleiten. Sie wird für die sogenannte Syndication, also eine Vielzahl lokaler Sender in den USA, produziert. In jeder Sendung spielen Kandidaten, die aus dem Studiopublikum in Los Angeles ausgewählt werden, um mehr als 2,5 Millionen US-Dollar. Um einen der fünftägigen Aufenthalte in L.A. inklusive Ticket für die Spielshow zu gewinnen, braucht man allerdings ein Los der Lotterie.

Die für eine wöchentliche Ausstrahlung geplante Sendung ist die erste Gameshow in den Vereinigten Staaten, die von einer Lotterie begleitet wird. Die Spielregeln basieren auf dem traditionellen Brettspiel, Einzelheiten darüber, wie dieses umgesetzt werden soll, sind aber noch nicht bekannt.

Der künftige Spielleiter Gardell freut sich aber schon mal: „Ich habe seit 1979 mit meiner Famile und Freunden Monopoly gespielt. Eine Gameshow zu präsentieren, stand schon immer auf meiner To-Do-Liste.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen