Netflix-Comedy „wellmania.“ nach einer Staffel abgesetzt

Wellness-Satire mit australischer Comedienne endet nach nur acht Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.10.2023, 14:49 Uhr

„wellmania.“ mit Celeste Barber endet bei Netflix nach nur einer Staffel – Bild: Netflix
„wellmania.“ mit Celeste Barber endet bei Netflix nach nur einer Staffel

Netflix hat seine Suche nach Wohlbefinden und Ausgeglichenheit nach nur acht Folgen wieder beendet. Die australische Comedy „wellmania.“ wird nicht über die erste Staffel hinaus fortgesetzt. Dies bestätigte die Hauptdarstellerin und Comedienne Celeste Barber in einem Video auf ihrem Instagram-Kanal.

Ich wollte mich nur melden und euch wissen lassen, dass ‚wellmania.‘ nicht für eine zweite Staffel verlängert wird, so Barber in dem Video. Wenn man sich ansieht, was aktuell in der Welt los ist, kann ich verstehen, dass es vielleicht nur wenige interessiert. Aber viele von euch haben mich danach gefragt, viele von euch interessiert es. Wir haben gestern herausgefunden, dass die Serie nicht verlängert wird. Netflix sagt, es geht um die Zahlen. Natürlich. Ich dachte, es sei grandios, aber ich verstehe, wie all das funktioniert.

Über besagte Zahlen gibt Netflix, wie üblich in solchen Fällen, nicht offiziell Auskunft. „wellmania.“ basierte auf dem Buch „Wellmania. Misadventures in the Search for Wellness“ von Brigid Delaney und handelte von Liv Healy, „menschlicher Tornado“ und Restaurant-Kritikerin. Liv soll in New York als Jurorin bei einer neuen Kochshow im Fernsehen fungieren. Doch dann erhält sie eine niederschmetternde gesundheitliche Diagnose und verliert auch noch ihre Green Card. So stürzt sie sich in ihrer alten Heimat Australien in ein radikales Wellness-Programm, um zum Big Apple zurückkehren zu können.

In weiteren Hauptrollen waren zu sehen: JJ Fong als Livs beste Freundin Amy, Johnny Carr als Amys Ehemann Doug, Lachlan Buchanan als Livs jüngerer Bruder Gaz, Remy Hii als Gaz’s Verlobter Dalbert, Genevieve Mooy als Livs Mutter Lorraine und Alexander Hodge als Isaac, der ein Auge auf Liz geworfen hat.

Autorin Brigid Delaney hatte die TV-Adaption gemeinsam mit dem Autor Benjamin Law entwickelt. Verantwortlich zeichnete Fremantle Australia. Die acht Folgen von „wellmania.“ sind nach wie vor auch hierzulande bei Netflix abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen