Luxus-Anwesen für Bernd das Brot

Kastenbrot mit neuer KI.KA-Sitcom

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.10.2007

Auch für ein von Natur aus depressives Kastenbrot kommt der Tag, an dem es Verantwortung übernehmen muss – für seine Freunde und sogar ein ganzes Haus. Bernd das Brot ist mit einer neuen Sitcom zurück, die auch seinen Namen trägt. Er hat darin ein Anwesen in einer wohlhabenden und leicht spießigen Wohngegend geerbt und zieht auch sogleich mit seinen beiden Freunden Chili das Schaf und Briegel der Busch dort ein.

Zunächst haben die drei Freunde viel Spaß beim Einrichten des neuen zu Hause, doch als die Einweihungsparty aus dem Ruder läuft, Chilis Frisbee im Garten der Nachbarn landet und Briegel auch noch Außerirdische anlockt, muss Bernd als Hausherr wohl oder übel dafür gerade stehen. Andere Anwohner aus der Nachbarschaft drohen bereits mit Konsequenzen und vor allem Frau und Herr Dr. Dr. Potzler (Susanne Pätzzold und Axel Strohmeyer) fürchten den schlechten Einfluss der drei Neuankömmlinge auf ihre schüchterne Tochter Anastasia (Milena Tscharntke). Doch die ist zusammen mit den anderen Kindern in der Straße natürlich auf der Seite von Bernd, Chili und Briegel. Letztendlich werden die turbulenten Erlebnisse im neuen Anwesen die drei Freunde noch viel enger zusammenschweißen.

Die 20 Folgen von „Bernd das Brot“ werden ab dem 6. Oktober immer samstags um 12:40 Uhr auf dem Kinderkanal von ARD und ZDF als Doppelfolgen gezeigt. Der Titelsong wird übrigens von dem bekennenden Brot-Fan Dirk Bach gesungen. Sinniger Titel: „Wie ein Brot“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Bernd das Brot war neulich in der Wiederholung der Pro7-Märchenstunde zu sehen, und zwar in der Folge "Frau Holle" als das Brot, das nicht aus dem Ofen wollte.
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:

      Der Titelsong wird übrigens von dem bekennenden
      > Brot-Fan Dirk Bach gesungen. Sinniger Titel: "Wie ein Brot".
      >

      An sich eine schöne Sache, da Berndi das Brot schon sehr klasse war als Pausenfüller der sendefreien Zeit früher auf KI.KA.

      Ich warte allerdings schon mit Grausen auf den Tag an dem wir Dirk Bach als Bernd das Brot in der lustigen SAT1 Realverfilmung sehen müssen, äh dürfen.

      weitere Meldungen