„LazyTown“: Neue Serie wird in Island gedreht

Turner-Medienkonzern übernimmt Latibaer

Michael Brandes – 09.09.2011, 09:35 Uhr

LazyTown – Bild: Super RTL
LazyTown

Die Stadt LazyTown wird bald wieder zum Leben erweckt. Der Medienkonzern Turner Broadcasting System Europe hat das isländische Unternehmen Latibaer übernommen, das hinter der originellen Kinderserie „LazyTown – Los geht’s“ steht. Produziert werden soll aber eine neue Serie, die auf der „LazyTown“-Marke basiert. Die Ausstrahlung wird in mehr als 100 Ländern und mehr als einem Dutzend Sprachen erfolgen.

Mit der Übernahme von Latibaer will Turner, zu deren Kindermarken unter anderem die TV-Sender Cartoon Network und Boomerang sowie der Programmblock ‚Cartoonito‘ zählen, vor allem seine Aktivitäten im Vorschulbereich weiter ausbauen. Magnús Scheving, der Serienschöpfer und Hauptdarsteller von „LazyTown“, bleibt Geschäftsführer von Latibaer. Die Serien werden weiterhin in Island produziert.

„Mit der Kombination aus unseren Erfahrungen im Vorschulbereich und dem einzigartigen Talent von Magnus Scheving sind wir gut aufgestellt, die ‚LazyTown‘-Marke zu erweitern und die Produktion einer neuen Serie voranzutreiben“, kommentiert Turner-Präsident Jeff Kupsky die Zusammenarbeit. Vorgesehen ist die neue Serie für den ‚Cartoonito‘-Programmblock. In Deutschland ist „LazyTown“ zur Zeit im Free-TV bei Super RTL und im Pay-TV bei Junior zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen