[UPDATE] Neue Miniserie mit Keanu Reeves offiziell bestellt

„Matrix“-Star in Projekt von Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.08.2022, 11:00 Uhr (erstmals veröffentlicht am 05.01.2022)

Keanu Reeves als „John Wick“ – Bild: Summit Entertainment
Keanu Reeves als „John Wick“

UPDATE: Bereits im Januar wurden die Pläne erstmals bekannt, nun ist es offiziell: Keanu Reeves wird für Hulu die Hauptrolle in „Devil in the White City“ übernehmen. Eine Miniserie mit acht Episoden wurde bestellt, die aber bei dem US-Streaminganbieter nicht vor 2024 Premiere feiern wird. So ist auch erst im kommenden Jahr mit dem Produktionsstart zu rechnen.

ZUVOR (5. Januar 2022): Aktuell ist Keanu Reeves weltweit auf Kinoleinwänden mit dem vierten Teil der „Matrix“-Saga zu sehen. Sein nächstes Projekt könnte den Schauspieler zurück auf die Fernsehbildschirme führen. Laut Deadline Hollywood ist er als Hauptdarsteller für „Devil in the White City“ vorgesehen, einer neuen Miniserie des US-Streaminganbieters Hulu. Die Gespräche mit Reeves laufen demnach aber noch. Als Produzenten des Prestigeprojekts fungieren Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese.

„Devil in the White City“ basiert auf Erik Larsons Roman „Der Teufel von Chicago: ein Architekt, ein Mörder und die Weltausstellung, die Amerika veränderte“ aus dem Jahr 2003, dem wahre Figuren und Ereignisse zugrunde liegen. Im Zentrum stehen ein Architekt und ein Serienkiller, die während der Weltausstellung des Jahres 1893 in Chicago vom Schicksal zusammengeführt werden.

Daniel H. Burnham ist ein brillanter und äußerst akribisch arbeitender Architekt, der seine Spuren in der Welt hinterlassen möchte. Er trifft auf Henry H. Holmes, einen gutaussehenden und intriganten Arzt, der sich eine Art Mörderkabinett getarnt als Hotel auf dem Gelände der Ausstellung errichtet hat. Darin verführt, foltert und verstümmelt er junge Frauen. Welche der beiden Rollen Reeves spielen würde, ist aktuell noch unklar.

Leonardo DiCaprio hatte sich als Produzent bereits 2010 die Rechte an „Devil in the White City“ gesichert. Zunächst sollte aus dem Stoff bei Paramount Pictures ein Film entstehen, den Starregisseur Martin Scorsese inszenieren sollte. Schließlich landete das Projekt 2019 bei Hulu, wo „Castle Rock“-Schöpfer Sam Shaw für die Adaption des Romans gewonnen werden konnte. Verantwortet wird das Projekt von Paramount TV Studios, ABC Signature und DiCaprios Appian Way Productions.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich glaube, in der Zeitreiese-Serie "Timeless" gibt es eine Folge, die genau diese Geschichte verarbeitet ...
    • (geb. 1969) am

      Das stimmt!!! Habe die Serie erst voriges Jahr gesehen und kann mich noch gut erinnern. Hatte mich schon gefragt vorher ich die Geschichte kenne. 😀

weitere Meldungen