kabel eins kündigt „Blue Bloods“ und „Justified“ an

US-Krimiserien starten in der neuen TV-Saison

Michael Brandes – 21.07.2011, 14:35 Uhr

„Blue Bloods“ mit Tom Selleck – Bild: CBS
„Blue Bloods“ mit Tom Selleck

Den Krimifans bietet kabel eins in der kommenden Saison zwei ambitionierte neue US-Serien. Wie der Sender am Mittwochabend im Rahmen einer Programmpräsentation bestätigte, stehen „Blue Bloods“ und „Justified“ vor ihrer deutschen TV-Premiere.

In „Blue Bloods“ spielt Tom Selleck den New Yorker Polizeichef Frank Reagan, der aus einer prominenten Cop-Familie stammt. Sein Sohn Danny (Donnie Wahlberg) ist ein für seine eigenwilligen Methoden bekannter NYPD-Detective. Tochter Erin (Bridget Moynahan) behandelt als Staatsanwalts-Assistentin jene Fälle, die Danny vor Gericht bringt. Der jüngste Bruder Jamie (Will Estes) kommt als Rookie zum NYPD. Familienoberhaupt Henry Reagan (Len Carious) war früher selbst Polizeichef von New York und erteilt daher gern Ratschläge. Franks viertes Kind Joseph starb bei einem Diensteinsatz. Er ermittelte für das FBI gegen eine Gruppe korrupter Polizisten. Neuling Jamie soll die Ermittlungen wieder aufnehmen.

Die 22-teilige erste Staffel von „Blue Bloods“ ging im Herbst 2010 beim US-Network CBS auf Sendung. Ungeachtet wochenlanger Streitigkeiten hinter den Kulissen über die inhaltliche Ausrichtung entwickelte sich das Crime-Drama mit durchschnittlich 12,50 Millionen US-Zuschauern auf Anhieb zu einem Erfolg. Die zweite Staffel startet in den USA im September.

Während kabel eins „Blue Bloods“ bereits für den Herbst einplant, ist „Justified“ erst für das Frühjahr 2012 vorgesehen. Im Mittelpunkt des bei TV-Kritikern sehr beliebten Crime-Dramas mit Western-Flair steht der zunächst in Miami ermittelnde U.S. Marshal Raylan Givens, gespielt von Timothy Olyphant. Nachdem der Stetson-Träger einen Waffendealer ins Jenseits befördert, wird er in seine Heimatstadt Kentucky strafversetzt. In der Provinz erwartet ihn ein korrupter Sumpf aus Drogenhandel, Gewalt und Rassismus. Zudem wird er mit den kriminellen Machenschaften seines Jugendfreundes Boyd (Walton Goggins) konfrontiert, der sich im Neonazi-Milieu bewegt.

Kabel eins zeigt zunächst die beiden ersten Staffeln, die jeweils 13 Episoden beinhalten. Im März hat der US-Kabelsender FX die Serie um eine dritte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die Synchro liest sich sowas von sch...! Kein Pfeiffer oder Flechtner auf Timothy Olyphant UND kein Deffert auf Walton Goggins!!! Schade einfach nur Schade!

    Gruß Waders
    • am via tvforen.de

      Waders schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Die Synchro liest sich sowas von sch...! Kein
      > Pfeiffer oder Flechtner auf Timothy Olyphant UND
      > kein Deffert auf Walton Goggins!!! Schade einfach
      > nur Schade!
      >
      > Gruß Waders

      Finde ich auch schade, eine Berliner Synchro wäre sicher besser geworden. Auch Peter Flechtner hätte sicher gut gepasst, wie auch auf William Fichtner.
  • am via tvforen.de

    EDIT:

    Die Synchro für "Justified" steht schon fest, sie kommt aus München:

    http://215072.homepagemodules.de/t517161f11776728-Justified.html#msg7235788
    • am via tvforen.de

      Freue mich schon auf "Justified", eines der besten Dramen im US-TV neben Dexter, Breaking Bad & Co.!

      Und hoffentlich sendet man montags wieder Actionthriller wie mit Steven Seagal.

      weitere Meldungen