„Justified“ geht in die zweite Staffel

13 neue Episoden mit Marshal Raylan Givens im kommenden Jahr

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.05.2010

"Justified" geht in die zweite Staffel – 13 neue Episoden mit Marshal Raylan Givens im kommenden Jahr – Bild: Fox Broadcasting Company

Kentucky muss im kommenden Jahr glücklicherweise nicht ohne seinen Marshal im Cowboyhut auskommen. Der US-Kabelsender FX hat das neue Drama „Justified“ für eine zweite Staffel verlängert. 13 neue Folgen mit Timothy Olyphant als Marshal Raylan Givens werden 2011 zu sehen sein. Seit dem Start im März schalteten durchschnittlich 3,4 Millionen Zuschauer bei den ersten sieben Episoden ein, kein schlechtes Ergebnis für den Sender.

Die Ankündigung kam am Montag durch John Landgrad, Präsident und General-Manager von FX: „Wir freuen uns sehr über die enorm breite Zustimmung, die ‚Justified‘ von Publikum und Kritikern erhalten hat. [Chefautor] Graham Yost, Tim Olyphant, [Autor und Produzent] Elmore Leonard und ihre ihre talentierten Partner haben eine ambitionierte und unterhaltende Serie geschaffen, die genau dem entspricht, was wir anstrebten, als wir das Format entwickelten“.

„Justified“ handelt von dem U.S. Marshal Raylan Givens, der nach längerer Abwesenheit in seine alte Heimat Kentucky strafversetzt wird. Die Figur stammt ursprünglich aus einer Kurzgeschichte und diversen Romanen von Elmore Leonard. Graham Yost entwickelte dann um sie herum die Serie. „Ich bin einfach nur aufgeregt und freue mich darauf die zukünftigen Abenteuer von Raylan Givens zu gestalten“, so Yost. „Es ist wunderbar mit einem Schauspieler wie Tim zu arbeiten, der dafür geboren wurde diese Rolle zu spielen“.

US-Zuschauern stehen noch sechs weitere Episoden ins Haus, bevor die erste Staffel am 8. Juni zu Ende geht. Mehr Informationen zu „Justified“ gibt’s in unserem Serienpreview.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen