Joko macht „The World’s Most Dangerous Show“ bei Amazon: Starttermin steht fest

Rätselraten um Konzept der neuen Sendung von Prime Video

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.05.2023, 14:34 Uhr

Joko Winterscheidt moderiert „The World’s Most Dangerous Show“ – Bild: Prime Video/Screenshot
Joko Winterscheidt moderiert „The World’s Most Dangerous Show“

Im September 2022 kündigte der Streaminganbieter Prime Video ziemlich überraschend eine Show mit Joko Winterscheidt an. Der Entertainer ist seit vielen Jahren eines der wichtigsten ProSieben-Gesichter und feiert dort mit „Wer stiehlt mir die Show?“ große Erfolge. Nun allerdings steht er auch in den Diensten von Amazon. Nicht nur war er Teil der jüngsten Staffel von „LOL: Last One Laughing“, in Kürze startet dort auch sein neuestes eigenes Projekt.

Ohne Vorwarnung und Pressemitteilung hat Prime Video heute via Teaser-Trailer den Starttermin und den Titel verkündet: „The World’s Most Dangerous Show“ (#TWMDS) feiert am 7. Juni bei dem Streamingdienst Premiere. Aus dem Konzept macht Prime Video immer noch ein Geheimnis, doch der Trailer lässt bereits erahnen, dass es ziemlich wild zugehen wird. Während Joko ankündigt, worauf sich die Zuschauer in seiner neuen Show gefasst machen können, wird der Moderator von Regen, Sturm, Explosionen und umfallenden Kulissen überrascht.

Bereits im vergangenen Herbst kündigte Joko Winterscheidt mysteriös an: Es wird anders, es wird krass, sogar sehr krass. Es wird einen vielleicht sogar verstört zurücklassen. Schaut’s euch einfach an! In der Beschreibung des Trailers heißt es nun: Joko Winterscheidt macht in seiner neuen Show genauso sorglos und unterhaltsam weiter: Waghalsige Stunts, absurde Wettkämpfe und sinnlose Promi-Spiele. In dieser Show ist jeder willkommen, außer die Realität.

Was sich genau dahinter verbirgt, bleibt abzuwarten. Es scheint PR-Strategie zu sein, Details zur neuen Sendung nicht im Voraus zu verraten, um bei den Zuschauern möglichst viel Neugierde zu entfachen. Hinter der Produktion steht jedenfalls die bewährte Firma Florida TV, die auch für sämtliche ProSieben-Produktionen von Joko & Klaas verantwortlich zeichnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Schon traurig das es keine anderen Sender / Formate gibt die diesen
    hier gezeigten Stoff wie in T.W.M.D.S. zeigen.
    Wow es gibt Leute die Weltkonzerte wie die VW AG verklagen. Leute
    klagen auch gegen europätische Unternehmen, gegen Konzerne. Und es gibt
    Personen die gegen Staaten, Bundesregierungen, den Bundesrat und gegen
    die EU klagen damit das Klima geschützt wird.

    - Aus Erdnussschalen Kohle herstellen. Finde ich genial.
    - Afrikas Grüne Mauer im Sahel. Warum machen nicht mehr Länder mit? :( Was ist mit Deutschland? :-(
    - Bill Gates beschäftigt sich seit einigen Jahren mit der Klimakrise
     und mit Technologien die helfen sollen. Wir werden alle von seinen
    Ideen die er finanziert überrascht sein -bin gespannt-.
    • am

      Im linearen Fernsehen groß geworden und nun ab zum Streaming- der Weg alles Irdischen
      • am

        Man darf gespannt sein wie gut oder wie schlecht es wird. Wer stiehlt mir die Show lässt nämlich auch schon zu wünschen übrig. Werde mir nur noch, je nach Kanditat eine Show ansehen.

        weitere Meldungen