„Jokah & Tutty“: Erstes deutsches Freevee-Original wird Comedyshow

Jokah Tululu und Tutty Tran präsentieren Comedy-Show

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.05.2023, 14:00 Uhr

Jokah Tululu (l.) und Tutty Tran sind die Gastgeber von „Jokah & Tutty“ – Bild: Amazon Freevee
Jokah Tululu (l.) und Tutty Tran sind die Gastgeber von „Jokah & Tutty“

Der werbefinanzierte Dienst Amazon Freevee hat seine erste Eigenproduktion aus Deutschland angekündigt. Dabei handelt es sich um die Comedyshow „Jokah & Tutty“ mit Jokah Tululu und Tutty Tran.

Die Auftaktstaffel soll zehn Episoden umfassen und ab Ende 2023 bei Freevee in Deutschland und Österreich veröffentlicht werden.

Mit „Jokah & Tutty“ will Freevee eine einzigartige Mischung aus Stand-Up-, Live- und Sketch-Comedy liefern, in der mit viel Humor und Ironie gesellschaftlich relevante Themen verhandelt, Perspektiven von Minderheiten aufzeigt und Vorurteile entlarvt werden. Und gerne darf auch mal ein Finger in die Political-Correctness-Wunde gelegt werden.

Gastgeber der Comedyshow ist einerseits Jokah Tululu, ein erfolgreicher YouTuber und selbsternannter „Beziehungstest-Guru“. Daneben fungiert auch Stand-Up-Comedian Tutty Tran als Host, der regelmäßig auf Tour ist und in den sozialen Netzwerken 1,5 Millionen Fans hat.

Unterstützt werden die beiden durch einen Reigen an bekannten Gästen aus der deutschsprachigen Comedyszene, darunter Christian Tramitz, Oliver Korritke, Gregor Bloéb, Idil Baydar, Nico Stank, Erika Ratcliffe und Osan Yaran.

Die Idee zu dem Format hatte Michael Starkl, der auch die Regie übernommen hat. Gedreht wurde in Berlin mit einem diversen Cast, der den internationalen Anspruch der Serie untermauert. Wir wollen eine Comedy Show kreieren, die internationales Flair hat, bissig, eckig, kantig und so richtig lustig, kommentiert Starkl. Und weiter: Ich habe selten mit Menschen gearbeitet, die so ein Gespür für Comedy und Timing haben wie Jokah & Tutty und bin wahnsinnig gespannt, wie das Format ankommen wird.

Hinter der Produktion von „Jokah & Tutty“ stehen i&u TV, Odeon Fiction und STARKL!film.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen