Jake McDorman in „Limitless“-Adaption

„American Sniper“-Darsteller übernimmt Bradley Coopers Rolle

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 12.03.2015, 13:45 Uhr

Der neue Bradley Cooper: Jake McDorman in „American Sniper“ – Bild: Warner Bros.
Der neue Bradley Cooper: Jake McDorman in „American Sniper“

CBS hat den Hauptdarsteller für sein Sequel zum Science-Fiction-Film „Limitless“ (deutscher Titel: „Ohne Limit“) gefunden: Jake McDorman wird laut Deadline in die Rolle schlüpfen. die Bradley Cooper im Kino gespielt hatte.

„Ohne Limit“ kam 2011 in die Kinos. Darin verkörperte Cooper den erfolglosen Schriftsteller Brian Sinclair, der durch die neue Superdroge NZT erst zur Intelligenzbestie und dann zum Finanzgenie wird. In der Serienfassung wird er allerdings entsprechend der üblichen CBS-Serienformel seine neu erworbenen Fähigkeiten einsetzen, um wöchentlich wechselnde Kriminalfälle für das FBI zu lösen.

Zufälligerweise war McDorman gerade in Clint Eastwoods „American Sniper“ an der Seite von Bradley Cooper zu sehen. Im TV-Bereich hatte er eine wiederkehrende Gastrolle in Showtimes „Shameless“ und eine Hauptrolle in der Comedy „Manhattan Love Story“ , die ABC jedoch nach wenigen Folgen wieder absetzte.

Craig Sweeny ist der Autor der Serienadaption und gemeinsam mit Cooper, Marc Webb, Alex Kurtzman und Roberto Orci („Star Trek“), Heather Kadin, Todd Phillips, Ryan Kavanaugh, Tucker Tooley und Tom Forman ausführender Produzent. Vom Projekt zurückgezogen hat sich offenbar der Regisseur des Films Neil Burger, der ursprünglich den Piloten inszenieren sollte. Das übernimmt jetzt Marc Webb („The Amazing Spider-Man“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen