„Inside Job“: Frühzeitig grünes Licht für zweite Staffel der Verschwörungs-Comedy

Cognito Inc. hält die Welt weiter fest in der Hand

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.06.2022, 14:43 Uhr

„Inside Job“ – Bild: Netflix
„Inside Job“

Netflix hat frühzeitig bestätigt, dass seine Animationsserie „Inside Job“ eine zweite Staffel erhalten wird. Derzeit hat der Streaming-Dienst noch die zweite Hälfte der Auftaktstaffel im Archiv – nach den bereits im Oktober vergangenen Jahres veröffentlichten zehn Episoden stehen also sowieso noch weitere zehn Folgen an.

Zu dieser zweiten Hälfte der Auftaktstaffel hat Netflix auch schon das Cold Open veröffentlicht, also die Anfangsszene:

In der Welt von „Inside Job“ sind die allermeisten hanebüchenen Verschwörungstheorien Realität – und alle möglichen Verschwörer arbeiten unter dem Dach von Cognito Inc. in einem Deep State zusammen, um die Öffentlichkeit weiter unwissend zu lassen und gleichzeitig insgeheim so viel Macht an sich zu reißen wie möglich.

Im Zentrum der Handlung steht Reagan Ridley (im Original gesprochen von Lizzy Caplan). Sie ist die Tochter des zunächst in Ungnade gefallenen früheren CEO und Mitbegründers von Cognito Inc. und arbeitet daran, in der Organisation nach oben zu kommen – um die Welt mit deren Mitteln verbessern zu können. Wie die neu veröffentlichte Szene belegt, ist ihr das bisher nicht gelungen: Vielmehr wurde am Ende der ersten Hallbstaffel dann ihr paranoider Vater Randall (Christian Slater) wieder der Boss.

Weitere Sprechrollen in der englischen Version der Serie haben Clark Duke, Tisha Campbell, Andy Daly, Chris Diamantopoulos, John DiMaggio, Bobby Lee und Brett Gelman.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1989) am

    Im Artikel stehen, es gäbe 10 Folgen, gelandet sind nur 8, ist bekannt warum?

    weitere Meldungen