„Ich bin ein Star“: Sarah Knappik veröffentlicht Kampfansage als Video

Ex-Camperin mobilisiert ihre Fans

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.07.2015, 14:19 Uhr

Sarah Knappik schlägt zurück – Bild: RoBoPictures/YouTube-Screenshot
Sarah Knappik schlägt zurück

Ab heute Abend geht mit „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ zum ersten Mal ein sommerlicher Ableger des erfolgreichen RTL-Dschungelcamps auf Sendung. Vom 31. Juli bis zum 7. August kämpfen täglich um 22:15 Uhr insgesamt 27 ehemalige Kandidaten um einen erneuten Einzug in das Camp. Der Gewinner erhält einen Platz in der Jubiläumsstaffel Anfang 2016. Einige Teilnehmer mobilisieren schon jetzt ihre Fans auf Facebook und bitten sie darum, für sie abzustimmen. Sarah Knappik, eine der kontroversesten Kandidatinnen in der Geschichte von „IBES“, legt sich dafür besonders ins Zeug.

In Form eines siebenminütigen Kurzfilms („Kurz und Knappik“), der genausogut ein Trailer für einen B-Movie-Actionfilm sein könnte, kündigt „Sarah Dingens“ ihre Revanche an – „die Rückkehr einer jungen Frau, die ungerecht behandelt wurde, obwohl sie stets loyal zu allen war“. Als Gangsterbraut mit Kampfbemalungen befreit sich die Blondine aus einem orientalischen Teppich, in dem sie eingerollt war, und gesellt sich zu einer Runde mafiöser Gestalten. Dann wird nicht mit Kampfparolen gespart: „Menschen, die zurückkommen, verdienen Respekt. Sie dachten, du bist schwach – aber das war falsch. Du hast das alles mit dir herumgetragen – jahrelang – und hast dich versteckt. Dir ist Schlimmes passiert, man hat dich ungerecht behandelt – aber du bist noch da!“, wird auf die Geschehnisse der fünften Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aus dem Jahr 2011 Bezug genommen.



Sarah Knappik wurde darin zur Außenseiterin. Die Streitereien eskalierten so sehr, das fünf Mitbewohner mit ihrem Auszug drohten, sollte Knappik nicht von den Zuschauern herausgewählt werden. Wenige Tage vor dem Finale verließ die als „Dschungelnatter“ betitelte Camperin dann freiwillig die Sendung. Viele Zuschauer haben ihre Meinung über Sarah Knappik im Verlauf der Staffel geändert und unterstützten die immer mehr ins Abseits geratene Bewohnerin letztendlich.

Bei „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ treten pro Ausgabe drei Kandidaten aus den neun bisherigen Staffeln an einem Abend in mehreren Spielrunden und Prüfungen gegeneinander an. Die Zuschauer bestimmen täglich per Anruf und SMS den Tagessieger. Sarah Knappik wird in der Sendung vom 4. August antreten und dann auf ihre Konkurrenten Mathieu Carrière und Jay Khan treffen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1969) am

    Erste Show fand ich eher lau.

    weitere Meldungen