„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: RTL plant Allstars-Staffel für den Sommer

Ex-Dschungelcamper versammeln sich in Südafrika

Dennis Braun
Dennis Braun – 06.02.2024, 11:54 Uhr

Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren auch die Allstars-Staffel. – Bild: RTL
Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren auch die Allstars-Staffel.

Erst am Sonntag ging die diesjährige Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL mit Traumquoten zu Ende, da hat der Kölner Sender für alle Dschungelcamp-Fans bereits eine weitere Überraschung im Gepäck: Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums soll es im Spätsommer eine Allstars-Staffel mit zwölf ehemaligen Teilnehmern der Realityshow geben. Diese wird dann allerdings nicht in Australien produziert.

Wir sind im Sommer zurück mit einer Allstar-Staffel, so Moderator Jan Köppen beim „großen Wiedersehen“ am gestrigen Montagabend. Manche behaupten sogar, mit der ersten richtigen Promi-Version: Nach 20 Jahren trauen sich zwölf ehemalige Dschungel-Stars noch mal an das Abenteuer ihres Lebens – und zwar in Südafrika. Zwei Namen dürfen wir schon verraten: Sonja [Zietlow, Anm. d. Red.] und ich sind natürlich dabei. Wenn es sein muss, sogar privat. Das lassen wir uns nicht entgehen.

Somit kehrt „IBES“ an den Ort des Geschehens von Anfang 2022 zurück, als man Corona-bedingt auf die Reise nach Down Under verzichten musste und stattdessen das Camp im Kruger-Nationalpark bezog, das normalerweise von der australischen Adaption genutzt wird. Ebenfalls mit an Bord sein wird Dr. Bob, der Kult-Dschungelarzt, der die Kandidaten schon seit 2004 durch die Prüfungen begleitet.

Welche Ex-Dschungelcamper bei „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ erneut teilnehmen werden, steht noch ebenso wenig fest wie ein konkreter Starttermin. Medienberichten zufolge wird das Spektakel allerdings nicht live über die Bühne gehen, sondern vorproduziert daherkommen – so verfuhr im vergangenen Jahr auch das britische Ursprungsformat „I’m A Celebrity … Get Me Out Of Here!“ mit seiner Allstars-Staffel.

Das Finale der 17. Staffel hatte RTL am Sonntagabend bärenstarke 45,4 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen beschert – den höchsten Marktanteil seit 2017. Insgesamt sahen 4,49 Millionen Menschen, wie No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska zur Dschungelkönigin gekrönt wurde (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1975) am

    Super, entweder sie holen alle bisherigen Dschungelkönige und Königinnen die noch unter uns weilen, oder aber man nimmt die, die am meisten polarisiert haben. Ich könnte mir beides vorstellen. Wahrscheinlich ist Brigitte Nielsen auf jeden Fall mit dabei. Das wird garantiert richtig cool. Auch wenn es wieder nach Südafrika geht, aber das ist ja auch verständlich.
    • am

      Hoffentlich wird das nicht nur ne Ansammlung sämtlicher Krawalltanten der vergangenen Staffeln. Wenn die Giselle, Georgina, Höllena, Linda und Co. zusammensperren, gibts nach ein paar Stunden die ersten Toten...😎
      • am

        War ja klar!
        • (geb. 1984) am

          ist doch schon seit Wochen, wenn nicht Monate bekannt

      weitere Meldungen