HBO verlängert seine beiden Sonntags-Comedys

Dritte Staffel für „Eastbound & Down“ und „Bored to Death“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.10.2010

HBO verlängert seine beiden Sonntags-Comedys – Dritte Staffel für "Eastbound & Down" und "Bored to Death" – Bild: HBO

Der US-Bezahlsender HBO schickt zwei seiner Comedyserien in die Verlängerung. „Bored to Death“ und „Eastbound & Down“ bilden gemeinsam mit dem neuen Hit „Boardwalk Empire“ das Sonntagsaufgebot des Senders. Nachdem HBO „Boardwalk“ bereits im September nach der Ausstrahlung von nur einer Episode verlängerte (fernsehserien.de berichtete) folgen nun die beiden Comedys, die sich aktuell jeweils in ihrer zweiten Staffel befinden.

„Eastbound & Down“ folgt dem Leben des früheren Baseball-Stars Kenny Powers (Danny McBride), der sich nun als Aushilfs-Sportlehrer an seiner früheren Highschool durchschlägt. Das Format konnte beim Start seiner zweiten Staffel einen starken Quotenanstieg gegenüber vom Vorjahr verzeichnen. 1,7 Millionen Zuschauer schalteten ein, 150 Prozent mehr als in der ersten Staffel.

Die Zuschauerzahlen von „Bored to Death“ sind da etwas geringer, sie liegen bei 1,1 Millionen. Dafür gab es zum Staffelstart reichlich Lob von Kritikern für die neuen Episoden. Die Noir-Comedy handelt von einem New Yorker Autor, der sich als unlizensierter Privatdetektiv etwas dazu verdient. Beide Serien waren bislang nicht in Deutschland zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen