HBO verlängert „Bored To Death“

Comedy Noir gegen die Langeweile

Anastasia Korablev – 12.10.2009

HBO verlängert "Bored To Death" – Comedy Noir gegen die Langeweile – Bild: HBO

HBO hat in diesem Herbst seinem Publikum eine neue Comedy Serie namens „Bored to Death“ präsentiert. Bereits kurz nach der Ausstrahlung der dritten Folge bestellte der Bezahlsender prompt eine zweite Staffel der Serie.

Die Geschichte dreht sich um einen gelangweilten, chaotischen und neurotischen Schriftsteller, der sich, um eine Schreibblockade zu überwinden, als Privatdetektiv versucht. Kiffen und Saufen setzen keine Glückshormone mehr frei und die Freundin ist auch ausgezogen. Der Unterhaltungslevel des jungen Schriftstellers ist auf dem untersten Niveau. Was tun? Spaßeshalber gibt der Held eine Annonce irgendwo in der großen weiten Welt des Internets auf und wie es das Gesetz der Serie will, findet sofort jemandem der bereit ist ihn mit einem Fall zu beauftragen.

Doch sein Hauptauftrag ist klar: Er will der Langeweile entfliehen. Scharfzüngig und narzisstisch, gewappnet nur mit schwarzem Humor und Bereitschaft alles zu tun um seine Film Noir Fantasien zu erfühlen, taumelt der Held zwischen seiner eigenen Realität und der tatsächlichen Wirklichkeit, die ihm manchmal ganz schön im Weg steht.

Die Serie glänzt mit der Besetzung: Jason Schwartzman in der Hauptrolle als Jonathan Ames, Schriftsteller und Detektiv. Ted Danson („Cheers“) spielt seinen Chef und Mentor George Christopher, der mit halb zynischen, halb sarkastischen Bemerkungen und Ratschlägen zur Seite steht und für jeden Unsinn zu haben ist iund Zach Galifianakis ist „ganz seltsame“ Ray Hueston, ein Freizeit-/​Co-Abenteurer und Jonathans bester Freund.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen