Großes Interesse an erster ARD-Geburtagsshow

Über sechs Millionen Zuschauer sehen Jauch, Gottschalk & Co.

Michael Brandes – 16.04.2010

Großes Interesse an erster ARD-Geburtagsshow – Über sechs Millionen Zuschauer sehen Jauch, Gottschalk & Co. – Bild: NDR/Max Kohr

Die erste Jubiläumsshow zu 60 Jahren ARD fand gestern Abend (15.4.) regen Publikumszuspruch. Durchschnittlich 6,09 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung mit Reinhold Beckmann und seinen prominenten Gästen. Das entspricht einem Marktanteil von 20,3 Prozent.

In der Geburtagsshow erinnerten sich unter anderem Thomas Gottschalk und der inzwischen auffallend oft im Ersten gesichtete Günther Jauch an ihre Anfangsjahre in der ARD. Bekannte ARD-Angestellte von Maria Furtwängler bis Florian Silbereisen berichteten über ihre Erlebnisse mit dem Sender, dazu gab es Spielchen und unterhaltsame Einlagen. Nach den „Tagesthemen“ präsentierte Dieter Moor die erste von vier langen Nächten, die Ausschnitte aus 60 Jahren Information und Kabarett Revue passieren ließ.

ARD-Programmdirektor Volker Herres freut sich über das große Interesse am Geburtstagskind: „Dass so viele Zuschauerinnen und Zuschauer mit uns feiern wollten, ist für mich das schönste Geschenk zum 60. Geburtstag der ARD. Und dass wir nicht zum steifen Festakt, sondern zu einer bunten Spiel- und Erinnerungsshow geladen haben, war die richtige Entscheidung. Eine Party, die Spaß gemacht hat, und zeigt: Die ARD ist noch lang nicht im Rentenalter.“

Zum zweiten Teil der ARD-Geburtagsshow am Samstag (17.4., 20:15 Uhr im Ersten) stehen unter anderem Iris Berben, Joachim Fuchsberger, Fritz Wepper und Janina Hartwig auf der Gästeliste.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ich fand die Show langweilig. Dachte Karl Dall wäre dabei aber kommt erst Samstag. Ich wüsste jetzt nicht was mir gefallen hätte.

    Aber ohne dass ich es wusste ()hab auch nicht im Internet dafür abgestimmt der beste Tatort Prominente Gastschauspieler hab ich schon bei Platz 5 gedacht, für mich ist es Berti Vogts der dann auch wirklich Platz 1 war.
    • am via tvforen.de

      Für alle die es verpasst haben, wird die Show am 01.Mai um 20:15 Uhr im NDR wiederholt.
      • am via tvforen.de

        Die Show war doch schön und der hat mir am besten gefallen!;)

        http://www.i-und-u.tv/bilder/fotos/geissen1.jpg
        • am via tvforen.de

          Die "Schäfchen" laufen der Kirche zzt. in großer Zahl davon, in Freiburg sollen allein im März an die 3000 austritte zu verbuchen sein.
          Der Missbrauch in Verbindung mit der flächendeckenden Berichterstattung trägt wohl dazu bei...

          Ups, hier wollte ich gar nicht hin, sowas aber auch!!!!


          Gruss/Huk
          • am via tvforen.de

            Und wieviele von den 6,09 Millionen Zuschauern waren nach der gestrigen Sendung enttäuscht?
            Würde mich interessieren.
            • am via tvforen.de

              Tja, Enttäuschung hin, Enttäuschung her.
              Hier zählte nur der Promiauflauf der Einstigen und Nochjetzigen oder wie auch immer.
              Die zweite Show hat am Sonnabend Konkurrenz vs. Bohlenwunder.
              Ich empfehle dagegen die noch ausstehenden drei Nachtausgaben der Dokumentationen.
              Die erste dieser vergangenen Nacht war sehr interessant.

          weitere Meldungen