[UPDATE] „Griselda“-Trailer: Sofia Vergara („Modern Family“) wird für Netflix zur Drogenbaronin

Miniserie über den Werdegang der berüchtigten „Schwarzen Witwe“

Vera Tidona
Vera Tidona – 30.11.2023, 15:30 Uhr (erstmals veröffentlicht am 25.09.2023)

Sofia Vergara wird zur Drogenbaronin „Griselda“ – Bild: Netflix
Sofia Vergara wird zur Drogenbaronin „Griselda“

Der „Modern Family“-Star Sofía Vergara wird für Netflix zur berüchtigten Drogenbaronin „Griselda“. Die sechsteilige Miniserie – ab 25. Januar bei Netflix – widmet sich dem Werdegang der gefürchteten Griselda Blanco, die als „Schwarze Witwe“ in den 1970er Jahren ihre Macht ausbaut und dabei über Leichen geht. Inzwischen sind erste Trailer eingetroffen.

ZUVOR: Ana Griselda Blanco Restrepo (1943–2012) gehört zu den gefürchtetsten Drogenhändlern der 1970er und 1980er Jahre in Kolumbien sowie den USA und machte sich als eine der unbarmherzigsten und grausamsten Führungspersönlichkeiten des Medellín-Kartells einen Namen. Sie gilt als eine der „Pioniere“ des Medellín-Kartells in Miami und gründete als eine der meistgesuchten Verbrecherinnen der Welt ihre eigene Organisation. Ihre harte und brutale Durchsetzungskraft brachte ihr den Spitznamen „Schwarze Witwe“ neben vielen weiteren Namen ein. Am Ende wurde Blanco auf die Weise getötet, wie ihre Opfer einst auch – gerüchteweise von ihren eigenen Ex-Ehemännern.

In weiteren Rollen sind Vanessa Ferlito, Juliana Aidén Martinez, Alberto Guerra, Alberto Ammann, Christian Tappán, Diego Trujillo, Paulina Dávila, Gabriel Sloyer, Diego Martinez Rodriguez, José Zúñiga, Maximiliano Hernández und Julieth Restrepo zu sehen.

„Griselda“ wird als sechsteilige Miniserie von Ingrid Escajeda gemeinsam mit den „Narcos“-Machern Doug Miro, Andres Baiz und Carlo Bernard entwickelt. Produziert wird die Dramaserie von Latin World Entertainment für Netflix.

Das Leben und der Werdegang der Griselda Blanco stand bereits im Zentrum zahlreicher Dokumentationen und Verfilmungen. So verkörperte etwa noch vor Sofia Vergara der Hollywoodstar Catherine Zeta-Jones in dem Film „Cocaine Godmother“ (2017) die berüchtigte Drogenbaronin. Auch Jennifer Lopez möchte Griselda in einem eigenproduzierten HBO-Film darstellen, der seit geraumer Zeit in Planung ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sehr, sehr cool, auf diese Nachricht habe ich als großer Narcos-Fan gewartet. Andres Baiz hat die besten Narcos-Folgen gemacht. Ich freu mich!

    weitere Meldungen