„Fort Boyard“ ab 11. Januar auf kabel eins

Die atlantische Festung und ihre Promis gehen ins Prime-Time-Rennen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.11.2010

"Fort Boyard" ab 11. Januar auf kabel eins – Die atlantische Festung und ihre Promis gehen ins Prime-Time-Rennen – Bild: Sat.1 (Screenshot/1990)

Für die Rückkehr der Abenteuer-Show „Fort Boyard“ gibt es jetzt einen Starttermin. Ab dem 11. Januar 2011 um 20:15 Uhr geht der Import aus Frankreich in seiner mittlerweile dritten, deutschen Inkarnation wieder auf Sendung. Kabel eins erweckt das Format zu neuem Leben und hat 54 Promis zusammengetrommelt, die sich in der steinernen Festung an der französischen Atlantikküste allerlei körperlichen und geistigen Herausforderungen stellen müssen. Für kabel eins liegt die Herausforderung dagegen eher darin mit dem Format das Prime-Time-Publikum für sich begeistern zu können.

In jeder Ausgabe von „Ford Boyard“ werden jede Woche zwei Dreier-Team gegeneinander in den Kampf um Goldmünzen treten. Das Siegerteam spendet sein Geld am Ende jeder Folge für einen guten Zweck. In der ersten Inkarnation der Action-Show kämpfte 1990 auf Sat.1 dagegen je ein Team pro Ausgabe um besonders reiche Münzen-Beute, wobei es sich außerdem um Nicht-Promis handelte.

Präsentiert wird das neue „Fort Boyard“ von „ran“-Moderatorin Andrea Kaiser und Alexander Wesselsky („Der Checker“). Als Kandidaten sind unter anderem die Schwimm-Weltrekordlerinnen Hannah Stockbauer und Sandra Völker, Schauspieler Andreas Elsholz, sowie Stabhochspringer Tim Lobinger und viele andere (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hier ein paar Impressionen der deutschen Erstauflage:







    als Zugabe der französische Vorpsann von 1990:

    • am via tvforen.de

      An die erste Ausstrahlung 1990 kann ich mich leider nur noch sehr vage erinnern. Aber muss man diese "Neu"-Auflagen immer mit Promis bestücken ?
      Ich würde ja sagen, entweder das Format gefällt oder nicht. Da haben die Promis keinen Einfluss. Ich z.B. würde nie ein Format nur wegen der Promis gucken.
      Ich werde mal reinzappen, um zu sehen was es so für Aufgaben gibt und ob ich mich dann an die 1990er Sachen zurückerinnern kann.
      Vorallendingen dieser alte Mann mit Bart der immer was in den selbigen genuschelt hat.
      • am via tvforen.de

        Oh, bei diesen "A"-Promis als Kondidaten geb ich der Sendung ganze 3 Folgen und es werden wieder ein paar alte Folgen von Matlock wiederholt....
        • am via tvforen.de

          Der "Checker" als Moderator, ich bin gespannt... Erst einmal ist das eine prima Idee!

      weitere Meldungen