„FBI: Most Wanted“: Deutschlandpremiere geht auf neuem Sender weiter

Vierte Staffel mit Dylan McDermott wird ab Anfang April gezeigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.02.2024, 11:10 Uhr

Der Cast von „FBI: Most Wanted“ – Bild: CBS
Der Cast von „FBI: Most Wanted“

Die vierte Staffel von „FBI: Most Wanted“ wechselt in Sachen Deutschlandpremiere den Sender: Ab dem 2. April laufen insgesamt 22 neue Folgen der Krimiserie beim Pay-TV-Sender 13th Street. Neue Folgen werden immer dienstags bis freitags ab 20:15 Uhr im Doppelpack gezeigt.

In den USA war die Staffel zwischen September 2022 und Mai 2023 zu sehen. Es ist die erste, in der Dylan McDermott durchgängig die zentrale Rolle als Boss des Most Wanted-Teams hat, nachdem Julian McMahon die Serie im Verlauf der dritten Staffel verlassen hatte.

Die ersten drei Staffeln von „FBI: Most Wanted“ erlebten ihre Deutschlandpremiere noch bei Sat.1 Emotions , bisher zwei Staffeln liefen im Free-TV in Sat.1 – die letzten Folgen liegen dabei aber schon länger zurück und wurden im August 2021 ausgestrahlt. Nun fallen die Deutschlandpremieren also 13th Street zu – das ist ein deutscher „Schwestersender“ des Produktionsstudios Universal Television (beide NBCUniversal), das die Serie zusammen mit CBS Studios und Wolf Entertainment herstellt.

In den USA laufen die mittlerweile drei FBI-Serien – neben „Most Wanted“ noch Flaggschiff „FBI: Special Crime Unit“ und „FBI: International“ – allesamt bei CBS an einem Abend hintereinander weg. Das wird häufiger für Crossover genutzt. In Deutschland war „FBI: Special Crime Unit“ im Free-TV immer mal wieder mit geringem Erfolg in Sat.1 zu sehen, „FBI: International“ bisher nur beim Streaming-Dienst Paramount+.

In der vierten Staffel führt FBI Supervisory Special Agent Remy Scott (McDermott) das Team an, das aus Special Agent Sheryll Barnes (Roxy Sternberg), Special Agent Hana Gibson (Keisha Castle-Hughes) und Special Agent Kristin Gaines (Alexa Davalos) besteht. Mit der neuen Staffel gesellt sich Special Agent Ray Cannon (Edwin Hodge) zum Team: Der frühere Polizist aus New Orleans folgte seinem Vater in der Karriere als FBI-Agent und unterstützt das Team als Scharfschütze. Daneben wird Shantel VanSanten als Special Agent Nina Chase einen Gastauftritt haben (in der Mutterserie fungierte VanSanten als „Schwangerschaftsvertretung“ für Missy Peregrym und besucht dabei „Most Wanted“ in einem Crossover). Mit Staffel fünf verstärkt VanSanten dann das Team als neue Hauptdarstellerin.

Im Staffelauftakt ermittelt die Fugitive Task Force in einem Vierfach-Mord in einem Motel in Georgia. Der hängt mit zwei kleinen Waffenhändlern zusammen, die sich auf die Flucht begeben. Das Team muss nebenbei verhindern, dass mit den Waffen aus deren Besitz weitere Bluttaten begangen werden können. Der zweite Fall dreht sich um Anschläge auf Mitarbeiter der Steuerbehörde. Bald stellt sich heraus, dass diese keinen direkten terroristischen Hintergrund haben, sondern persönlicher Natur sind und von jemandem begangen werden, der eine eigene Beziehung zur Steuerbehörde hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    neue Folgen, endlich, sehr schön :)
    • (geb. 1987) am

      Wie kann man dieses Franchise in Deutschland nur so stiefmütterlich behandeln. Von der Mutterserie versuche ich irgendwie Staffel 4 zu sehen, aber on Demand nix zu machen. Hier wurd jetzt täglich die 4. Staffel versendet..

      weitere Meldungen