Es wird weiter genäht: Auch 2016 wird wieder „Geschickt eingefädelt“

Format mit Guido Maria Kretschmer geht in die zweite Staffel

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.12.2015, 11:59 Uhr

Die Jury von „Geschickt eingefädelt“ – Bild: VOX/Andreas Friese
Die Jury von „Geschickt eingefädelt“

Überragend sind die Einschaltquoten von „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“ zwar nicht, dennoch hat sich VOX dafür entschieden, das Format mit Guido Maria Kretschmer fortzusetzen. Auch im kommenden Jahr haben Hobbyschneider also wieder die Chance, ihr Talent unter Beweis zu stellen und in den Wettstreit zu treten. Heute Abend (8. Dezember) wird im Staffelfinale um 20:15 Uhr der erste Sieger gekürt.

Die Juroren Guido Maria Kretschmer, Inge Szoltysik-Sparrer und Anke Müller bestimmen, welcher der drei Finalisten – Céline Voigt, Tobias Milse oder Ella Steinmann – am meisten überzeugen kann. Unter dem Motto „Red Carpet Look“ wird sich zeigen, wer von ihnen mit viel Kreativität und ausgefeilter Technik die beste Abendrobe maßanfertigt. Insgesamt sind acht begeisterte Handarbeits-Amateure in der sechsteiligen ersten Staffel der deutschen Adaption von „The Great British Sewing Bee“ angetreten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Oh,gut.Hoffentlich werden die Teilnehmer dann besser ausgewählt....Dieses Geheule und Gejammere einer Teilnehmerin,die sogar ein Nähbuch veröffentlich hat,war grenzwertig.

    weitere Meldungen