Durch die Nacht mit Gottschalk: RTL wiederholt „60 Jahre Rock & Pop“

Musikdoku im Anschluss an „Mensch Gottschalk“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.05.2017, 15:39 Uhr

Thomas Gottschalk – Bild: RTL/Max Kohr
Thomas Gottschalk

Am 28. Mai erhält Thomas Gottschalk seine zweite Chance für die Sonntagabendshow „Mensch Gottschalk – Das bewegt Deutschland“ (fernsehserien.de berichtete). Im Anschluss an die mehr als dreistündige Sendung sollte eigentlich die Crime-Doku „Anwälte der Toten“ laufen, doch jetzt hat sich RTL für ein Nachfolgeprogramm umentschieden, das vermutlich besser passt.

Gottschalk kann nun auf sich selbst überleiten, denn zwischen 23:30 Uhr und 3:15 Uhr wiederholt der Kölner Sender alle vier Folgen der sehenswerten Dokureihe „60 Jahre Rock & Pop“ aus dem Jahr 2014 am Stück. Thomas Gottschalk fungiert als Off-Sprecher, während Experten wie Thomas M. Stein, Alex Christensen, Dieter Falk und Jürgen Drews ihre Kommentare abgeben.

Zu sehen gibt es einen Streifzug durch die Geschichte der Pop- und Rockmusik, beginnend mit den Jahren 1954 bis 1970 unter dem Motto „Rock Around The Clock – von Rockabilly bis Flower Power“. Die zweite Ausgabe heißt „We Will Rock You – von Hard Rock bis Punk Rock und Wave“ und umspannt die Jahre 1970 bis 1980. In der dritten Folge geht es um „Sweet Dreams Are Made Of This – von MTV zu Synthie-Pop und Euro Dance“ zwischen 1980 und 1990. Die finale Ausgabe stellt die Frage „Where Are We Now? – von Grunge bis Deutschpop“ und umfasst die Jahre 1990 bis 2014.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    gelöscht.

    weitere Meldungen