Dramatische Rückkehr der ‚Desperate Housewives‘

Vierte Staffel ab Februar auf ProSieben

Jutta Zniva – 05.01.2008

Staffel drei endete bekanntlich mit einem Cliffhanger, in dem eine verzweifelte Edie einen Seidenschal zweckentfremdete, nachdem Carlos sie der Einnahme der Antibabypille überführt hat, und auch sonst ist das Schicksal der „Desperate Housewives“ offen: Was wird aus der schönen Gabrielle als Ehefrau des ehrgeizigen Politikers Victor? Wird Lynette sowohl ihre Krebserkrankung als auch die Ehekrise mit Pizzabäcker Tom besiegen? Hängt der Himmel für Susan und Mike, die Frischvermählten, weiterhin voller Geigen? Und wird Hausfrau Bree ihre mit einem umgeschnallten Stoff-Bäuchlein vorgetäuschte Schwangerschaft durchziehen? Die neuesten Tragödien, Intrigen und Skandale aus der Wisteria Lane demnächst auf ProSieben, und zwar mit der vierten Staffel ab 13. Februar, 20:15 Uhr.

Eben diese vierte Staffel startete im September vorigen Jahres auf ABC unfreiwillig spektakulär mit einem Gynäkologenwitz, der mancherorts als rassistische Beleidigung für die medizinische Ausbildung auf den Philippinen aufgefasst wurde. Entschuldigungen des Senders und der Produzenten folgten auf dem Fuße.

Sieben weitere der insgesamt zehn bereits abgedrehten Folgen wurden in den USA gezeigt, dann kam es aufgrund des Autorenstreiks (fernsehserien.de berichtete) zu einem unfreiwillig langen Cliffhanger: Von einer hochdramatische Doppelfolge (Episode neun und zehn), in der die Wisteria Lane von einer (Natur-)Katastrophe heimgesucht wird, konnte am 2. Dezember nur mehr eine gesendet werden. Der zweite Teil, so hatte ABC entschieden, müsse warten, bis der Autorenstreik zu Ende sei.

Mittlerweile hat der Sender umdisponiert und zeigt Folge zehn am 6. Januar. Erst dann erfahren die US-Fans, wer das Fiasko überlebt hat. Mit Ausnahme der vier Hausfrauen, verriet „Desperate Housewives“-Erfinder Marc Cherry der „New York Times“ genüsslich im Dezember, gäbe es für niemanden eine Garantie : „Himmel, ich habe Mary Alice in der Pilotfolge sterben lassen – und Mrs. Huber in Folge sieben der ersten Staffel. Meine Einstellung ist: So ist nun mal das Leben. Die Menschen kommen und gehen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Von mir aus könnten ruhig alle bei der -uuhh. wie spannend-Naturkatastrophe umkommen.
    Die dritte Stafel war eine leidlich amüsante quietschend tussige Aneinanderreihung von Kitsch und Banalitäten. Nicht zu vergleichen mit den toll geschriebenen ersten beiden Staffeln.
    • am via tvforen.de

      Ja, das stimmt. DH ging vor wenigen Wochen ziemlich spannend zu Ende.
      Ich bin gespannt wie es weitergeht. Fehlen würde mir diese Idy allerdings nicht. Denn die 4 weiblichen TopStars von denen diese Serie lebt sind ja weiterhin dabei.
      • am via tvforen.de

        Marc Cherry hat auch Brees Mann sterben lassen und den Gärtner rausgeschrieben. Er sollte wenigsten letzteren zurück zur Serie holen.

        Beide Entscheidungen waren ein großer Fehler...

        Gruß Waders
        • am via tvforen.de

          7 Staffeln soll es ja auf jeden Fall geben und solange in USA die Quoten so gut sind, werden die bestimmt gedreht.
          • am via tvforen.de

            Nicht, wenn die auch von dem Streik betroffen sind, dann kannst du lange warten, wenn die keine Lösungen finden.
        • am via tvforen.de

          nein, keine sommerpause. sind ja nur 10 folgen produziert, die pro sieben auch zeigen wird.

          wanns überhaupt weitergeht danach, steht in den sternen.
          • am via tvforen.de

            wow! so schnell gehts weiter! das hätte ich jetzt nicht gedacht! das muss doch mal gelobt werden:)
            • am via tvforen.de

              Wieso nicht gedacht? Hatten die doch erwähnt am Ende der letzten Folge der 3. Staffel ;)
            • am via tvforen.de

              kann ja auch nur marketing gewesen sein;) und "frühjahr" geht ja streng genommen bis mai. also von daher anfang februar, net schlecht!
              allerdings wirds dann wohl auch wieder eine sommerpause geben :(

          weitere Meldungen