„Doom Patrol“: Termin der letzten Episoden steht fest

DC-Serie endet nach der vierten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.09.2023, 11:15 Uhr

„Doom Patrol“ endet beim US-Dienst Max im November – Bild: HBO
„Doom Patrol“ endet beim US-Dienst Max im November

Ende letzten Jahres ging die erste Hälfte der vierten Staffel von „Doom Patrol“ online. Auf die neuen Episoden folgte für Fans der DC-Serie aber recht schnell die Ernüchterung: Staffel 4 würde auch die letzte der Serie sein. Nun steht fest, wann die sechs finalen Folgen beim US-Streamingdienst Max online gehen.

Ab dem 12. Oktober werden sie wöchentlich ins Angebot aufgenommen, wobei zunächst eine Doppelfolge veröffentlicht wird. Das Serienfinale steht somit am 9. November ins Haus. Außerdem präsentiert Max im Vorfeld nun einen neuen Trailer zu den abschließenden Episoden.

In der zweiten Hälfte der vierten Staffel wird die „Doom Patrol“ auf alte Freunde und alte Feinde treffen. Zeitgleich beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um Immortus zu besiegen. Das Verbrechersyndikat will mithilfe eines Tranks die Unsterblichkeit erreichen – und droht ganz nebenbei auch das Ende der Welt herbeizuführen. Allerdings kämpfen die unfreiwilligen Helden nicht nur gegen die Apokalypse, sondern mitunter auch gegeneinander. Zeitgleich müssen sie sich entscheiden, ob sie die Vergangenheit hinter sich lassen können, um ihre Zukunft in die Hand zu nehmen – und ein sicheres Versteck vor den Zombies zu finden.

Nicht nur die „Doom Patrol“ wurde von Max im vergangenen Januar eingestellt, sondern auch „Titans“. Hier mussten sich die Fans weniger lange bis zum Serienabschluss gedulden, die letzten Folgen wurden im Mai gezeigt. In Deutschland ist bislang auch die erste Hälfte der vierten Staffel von „Doom Patrol“ noch nicht zu sehen. Bislang war die Serie bei Prime Video zu Hause – so auch die dritte Staffel, die dort aber aktuell nicht mehr abrufbar ist. Lediglich die ersten zwei Jahre sind verfügbar. Was dies für die noch verbleibenden Episoden in Deutschland bedeutet, ist aktuell unklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen