„Die schönste Braut“: VOX-Doku-Soap kehrt mit zweiter Staffel zurück

Neue Folgen ersetzen „4 Hochzeiten und eine Traumreise“

Vera Tidona
Vera Tidona – 05.06.2020, 15:47 Uhr

Hochzeitsexperte Frank „Froonck“ Matthée wählt „Die schönste Braut“ aus. – Bild: TVNOW
Hochzeitsexperte Frank „Froonck“ Matthée wählt „Die schönste Braut“ aus.

Bei VOX wird wieder geheiratet: Ab Montag, den 15. Juni geht eine neue Staffel der Doku-Soap „Die schönste Braut“ mit dem bekannten Weddingplaner Frank Matthée aus „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ an den Start. Erneut treten vier Frauen immer montags bis freitags ab 16 Uhr in einem Schönheitswettbewerb „ganz in Weiß“ gegeneinander an (fernsehserien.de berichtete).

In „Die schönste Braut“ verwandelt sich eine der vier Kandidatinnen in die Braut ihrer Träume: Zusammen mit ihrer Shoppingbegleitung sucht sie ihr perfektes Brautkleid und das passende Paar Schuhe in ihren Wunschgeschäften aus. Anschließend folgt ein Besuch beim Friseur, der die Braut in spe nach ihren Vorgaben stylt und ein Make-up aufträgt.

Ihre drei Konkurrentinnen beobachten und kommentieren das Geschehen und bewerten die Leistung in den Kategorien Brautleid, Schuhe, Styling und Verwandlung mit jeweils 1 bis 10 Punkten. Die Punkte für die Verwandlung werden erst am Ende der Woche zum großen Finaltag bekanntgegeben, wenn alle Kandidatinnen im märchenhaften Schloss Ehreshoven aufeinandertreffen und sich zusammen mit ihrer Shoppingbegleitung das Video ihrer eigenen Verwandlung ansehen, mit den Reaktionen und Punkten ihrer Mitstreiterinnen. Am Ende wird die Siegerin der Woche als „Die schönste Braut“ gekürt und mit einem Preisgeld von 3.000 Euro belohnt.

Weddingplaner Froonck Matthée fungiert als Moderator der Brautschau und wird die Bräute am Finaltag im Schloss in Empfang nehmen. Produziert wird die seit 2019 neue Doku-Soap „Die schönste Braut“ von der ITV Studios Germany GmbH.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen