Details zu den Figuren in „Law & Order: Los Angeles“

Das Casting für das Spin-Off hat begonnen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.06.2010

Details zu den Figuren in "Law & Order: Los Angeles" – Das Casting für das Spin-Off hat begonnen – Bild: NBC Universal

Noch hat das neue Spin-Off „Law & Order: Los Angeles“ keine Darsteller, aber zumindest sind nun erste Details zu den Hauptfiguren der Serie bekannt geworden. Das US-Magazin ‚Entertainment Weekly‘ veröffentlichte auf seiner Website Namen und Beschreibungen von fünf der voraussichtlich sechs Charaktere, für die nun Darsteller gesucht werden. Dabei folgt das Aufgebot der Vorlage des Originals mit der klassischen Unterteilung in Polizei und Staatsanwaltschaft.

So soll es sich bei Detective Rex Winters um einen gutaussehenden, ehemaligen Marine Anfang 40 handeln. Er hat 1992 Erfahrungen während der Ausschreitungen in L.A. nach dem Rodney King-Prozess gesammelt, als er gerade mal zwei Monate im Dienst war. Das Ereignis hat seine Einstellung zu seinem Beruf maßgeblich beeinflusst. Er ist mit seiner ehemaligen Cop-Partnerin verheiratet.

Detective Thomas „T.J.“ Jaruszalski stammt aus Hollywood und ist Mitte 30. Seine Einstellung zur Unterhaltungsindustrie ist voller Zynismus, ansonsten ist er schlau und selbstbewusst. Er vermag eher zwischen den Zeilen zu lesen als sein Partner Winters, der die Welt meist in schwarz und weiß einteilt. Der Chef oder die Chefin von Winters und T.J. wird Lt. Park sein, Captain der LAPD-Abteilung für Raub und Mord. Noch ist unklar, ob die Figur von einem Mann oder einer Frau gespielt werden wird.

Im Gerichtssaal wird der stellvertretende Staatsanwalt Peter Morales die Anklage vertreten. Morales stammt aus einer politisch aktiven Familie, ist Mitte 40 und im Privatleben eher sarkastisch. Während eines Verfahrens soll er aber, wie ein General auf dem Schlachtfeld, zur Hochform auflaufen. Assistiert wird er von der hochintelligenten Eva Price. Die stellvertretende Staatsanwältin soll Ende 20 und besonders ‚taff‘ sein. Nun braucht „LOLA“, so der Kosename der Serie, nur noch einen Staatsanwalt oder eine Staatsanwältin, und das Aufgebot an Charakteren ist komplett.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Noch ein Ableger? Nachdem die Mutterserie schon gecancelt wurde und auch die Sprössling wohl nun in die letzte Staffel gehen, sollte man denken, das Thema ist langsam ausgelutscht...
    • am via tvforen.de

      Spenser schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Noch ein Ableger? Nachdem die Mutterserie schon
      > gecancelt wurde und auch die Sprössling wohl nun
      > in die letzte Staffel gehen, sollte man denken,
      > das Thema ist langsam ausgelutscht...

      Wer geht denn noch in die letzte Runde?

      Und außerdem bietet gerade Law & Order" immer etwas Neues. Die Welt dreht sich weiter und mit dem Fortschritt treffen neue Aufgaben auf ein Rechtssystem, wie z.B. Gentechnik, Geschlechtsumwandlungen, Terrorismus oder einfach nur das Internet.
      Für mich ist "das Thema", wobei ich gar nicht weiß, was das eigentlich sein soll, noch lange nicht ausgelutscht.
    • am via tvforen.de

      Ich denke Spenser meint L&O-Special Victims Unit. Da gibt es halt Gerüchte über nen Ausstieg von Meloni und Hargitay, weil die Verträge jetzt demnächst auslaufen und Meloni gesagt hat. dass er nicht ewig Elliot Stabler spielen will. Aber man könnte ihn ja sicherlich auch ersetzen bzw. Ice T. und Richard Belzer mehr in den Blickpunkt rücken. Oder man nimmt Josh Duhamel als neuen Stabler, der hat mir damals in "Las Vegas" als verkappter Cop schon gut gefallen.

      Er wäre aber sicherlich auch ne Option für die Los Angeles-Variante.

weitere Meldungen