„Deadpool 3“-Trailer vereint Ryan Reynolds mit Wolverine-Star Hugh Jackman

Weitere Film-Trailer zu „Planet der Affen“-Sequel, „Ich – einfach unverbesserlich 4“ und mehr

Vera Tidona
Vera Tidona – 13.02.2024, 17:51 Uhr

„Deadpool 3“ mit Ryan Reynolds und Wolverine-Star Hugh Jackman – Bild: Marvel/Disney
„Deadpool 3“ mit Ryan Reynolds und Wolverine-Star Hugh Jackman

Die Filmstudios in Hollywood nutzen regelmäßig das große Interesse am Super Bowl, dem weltweit größten Sportereignis des Jahres, um vor einem Millionen-Fernsehpublikum ihre kommenden Kino-Highlights mit neuen Trailern zu bewerben. In diesem Jahr präsentieren frische Trailer die mit Spannung erwarteten Kinofilme „Deadpool 3“, „Wicked“, „Twisters“, „Planet der Affen: New Kingdom“ und „Ich – Einfach unverbesserlich 4“. Hinzu kommt ein neuer Trailer zum Fantasyfilm „Damsel“ von Netflix.

Deadpool 3 aka Deadpool & Wolverine

  • Kinostart: 24. Juli

Darauf haben nicht nur Marvel-Fans lange warten dürfen, auch „Deadpool“-Darsteller Ryan Reynolds erfüllt sich seinen sehnlichsten Wunsch, endlich gemeinsam mit „Wolverine“-Star Hugh Jackman in einem MCU-Film vor der Kamera zu stehen, der sich eigentlich vor sieben Jahren mit „Logan - The Wolverine“ von seiner Paraderolle als Superheld verabschiedete. Disney versprach bereits im Vorfeld, dass der Film gewohnt brutal und respektlos sein wird, wie die Vorgänger zuvor noch bei 20th Century Fox auch.

In seinem dritten Soloabenteuer macht Wade Wilson aka Deadpool (Ryan Reynolds) im Kampf gegen eine neue Bedrohung das Multiversum unsicher und trifft dabei auf allerlei bekannte Charaktere aus früheren Marvel-Filmen. Dazu gehört auch ein Wiedersehen mit Jennifer Garner als Elektra und Aaron Stanford als Pyro aus der „X-Men“-Filmreihe.

Ebenso wieder mit dabei sind Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warhead, Leslie Uggams als Blind Al und Stefan Kapicic als Colossus. Regie führt erneut Shawn Levy, der gemeinsam mit dem Autoren-Duo Rhett Reese und Paul Wernick in Zusammenarbeit mit Ryan Reynolds das Drehbuch verfasste.

Wicked

  • Kinostart: 28. November

Der zweigeteilte Fantasyfilm basiert auf dem preisgekrönten Broadway-Musical „Wicked – Die Hexen von Oz“ und erzählt die Vorgeschichte der Bösen Hexe des Westens, bekannt aus dem Filmklassiker „Der Zauberer von Oz“ (1939) nach dem gleichnamigen Kinderbuch von L. Frank Baum.

Elphaba (Cytnhia Erivo) und Glinda (Ariana Grande) haben sich an der Hexenschule kennengelernt und könnten nicht unterschiedlicher sein. Während die schöne Glinda allgemein bekannt und beliebt ist, muss sich Elphaba aufgrund ihrer grünen Hautfarbe immer wieder beweisen. Eine Reihe unerwarteter Ereignisse stellt die beiden Freundinnen jedoch auf eine harte Probe, die sie sogar zum mächtigen Zauberer von Oz (Jeff Goldblum) führen.

Twisters

  • Kinostart: 18. Juli

Die Jagd auf den Mega-Tornado geht weiter: Fast 30 Jahre nach dem Katastrophenfilm „Twister“ mit Helen Hunt und Bill Paxton in den Hauptrollen kündigt sich eine späte Fortsetzung/​Neuauflage an, die jedoch mit dem Original inhaltlich wie charakterlich nicht viel gemein hat.

Im Zentrum stehen zwei rivalisierende Tornado-Jäger (Daisy Edgar-Jones und Glen Powell), die sich während der Saison auf die Jagd nach den Hurrikans machen und dabei die Gefahr, in die sie sich und andere bringen, im Hinblick auf den Ruhm außer Acht lassen. Um jedoch ihr Ziel zu erreichen, wie man die gewaltige Kraft der Tornados vorhersagen und bändigen kann, müssen sie zusammenarbeiten.

Planet der Affen: New Kingdom

  • Kinostart: 10. Mai

Ein neuer „Planet der Affen“-Film kündigt sich in den Kinos an. Das Sequel von Regisseur Wes Ball setzt an die erfolgreiche Filmreihe um den Anführer Caesar an und führt eine neue Generation von intelligenten Primaten ein, die nun die Herrschaft über den Planeten übernommen haben. Unterdessen leben die Menschen im Schatten der neuen dominanten Spezies. Als jedoch ein neuer tyrannischer Affe die Weltordnung neu regeln möchte, wird die Welt der Affen und Menschen in einen wieder aufkeimenden Machtkampf gezogen.

Mit Owen Teague, Freya Allan, Kevin Durand, Peter Macon und William H. Macy in den Hauptrollen.

Ich – Einfach unverbesserlich 4

  • Kinostart: 11. Juli

Gru ist zurück und hat sich vom Superschurken zum treusorgenden Familienvater gewandelt! Inzwischen selbst glücklicher Vater eines kleinen Gru Junior geworden, wird sein Familienglück von dem neuen Superschurken Le Mal bedroht, der auf Rache sinnt. Die Dinge eskalieren, als Baby Gru Junior entführt wird. Gru, seine Frau Lucy und die Töchter Margo, Edith und Agnes machen sich als unschlagbares Team auf zu einer irrwitzigen Rettungsaktion. Natürlich dürfen dabei die Minions nicht fehlen – doch dann werden einige von ihnen mittels eines Superserums zu Mega Minions mit besonderen Fähigkeiten!

Damsel

  • Starttermin: 8. März bei Netflix

„Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown meldet sich nächstes Jahr mit einem neuen Action-Film zurück. „Damsel“ kommt als düstere Adaption des bekannten Märchens Rapunzel mit Drachen und Schwertkämpfen daher. Nachdem sie in einen hohen Turm mitten im tiefen Wald eingesperrt wurde und darauf warten durfte, dass ein Prinz daherkommt, um sie zu retten, schwört die langhaarige Prinzessin Elodie aka Rapunzel (Millie Bobby Brown) auf Rache …

Mit dabei sind Angela Bassett, Robin Wright und Nick Robinson in weiteren Hauptrollen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ihr schreibt:
    In seinem dritten Soloabenteuer steht das bereits im zweiten „Doctor Strange“-Film eingeführte Multiversum und deren Bedrohung auf die Welt im Zentrum der Handlung



    Dr Strange 2 lief 202, spiderman no way Home 2021… zumindest da war das multiversum schon ganz weit offen (ob es vorher schon offen war weiß ich nicht, weil ich nicht alles von Marvel sehe) daher ist der Satz leider falsch.
    • am

      Dr Strange 2 lief 2022 sollte da stehen…

weitere Meldungen