Comic-Con 2012: „Teen Wolf“

Tyler Posey bestätigt dritte Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.07.2012, 16:56 Uhr

„Teen Wolf“ – Bild: MTV
„Teen Wolf“

Die Comic-Con in San Diego begann am Donnerstag mit einer erfreulichen Nachricht für alle „Teen Wolf“-Fans – zumindest, nachdem der erste Schock überstanden war. Hauptdarsteller Tyler Posey behauptete auf dem Panel zur MTV-Serie zunächst, dass der Sender seine Serie eingestellt habe, was entsprechende Reaktionen im Publikum auslöste.

Doch schnell gestand Posey, dass er nur herumgealbert hatte. Tatsächlich hat MTV „Teen Wolf“ für eine dritte Staffel verlängert. Statt der bisherigen zwölf Episoden in Staffel 1 und 2, wird das dritte Jahr sogar ganze 24 Folgen erhalten. Außerdem wird die Serie demnächst nicht länger in Atlanta gedreht, sondern in Los Angeles. Aktuell läuft in den USA noch die zweite Staffel von „Teen Wolf“, die am 30. Juli zu Ende geht. Ein deutsches Zuhause hat die Serie noch nicht gefunden.

Die ‚San Diego Comic-Con International‘ (12.-15.07.2012) ist mit mehr als 100.000 Besuchern die weltweit größte Comicmesse ihrer Art. Thema sind jedoch nicht nur Comics und Games. Immer mehr Schauspieler und Produzenten nutzen jedes Jahr die Gelegenheit, ihre Kinofilme oder TV-Serien im Rahmen eines Panels vorzustellen und mit den Fans zu diskutieren.

„Teen Wolf“-Panel (Ausschnitt)

Tyler Posey verkündet die dritte Staffel. Colton Haynes fragt sich, was Jackson tun kann, um nicht zum Echsenmann zu werden. Und der Moderator wundert sich darüber, dass alle Jungs, die Werwölfe spielen, eigentlich recht unbehaart sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen