„Christian“: Italienische Mafiaserie der göttlichen Art feiert Deutschlandpremiere

Sky kündigt erste Staffel der Mysteryserie an

Vera Tidona
Vera Tidona – 26.01.2023, 14:53 Uhr

Die etwas andere italienische Mafiaserie „Christian“ – Bild: Sky Studios
Die etwas andere italienische Mafiaserie „Christian“

Sky nimmt die italienische Mysteryserie „Christian“ ins Programm. Die sechsteilige erste Staffel feiert am Donnerstag, den 9. März um 20:15 Uhr bei Sky Atlantic Deutschlandpremiere und folgt einem Mitglied der Mafia, der plötzlich mit seinen Händen Wunder vollbringen kann.

Im Zentrum steht Christian (Edoardo Pesce), der in Rom für den Mafia-Boss Lino (Giordano de Plano) als Handlanger tätig ist. Eines Tages hindert ihn ein unerklärlicher Schmerz in seinen Händen plötzlich daran, die einfachsten Aufgaben zu erledigen. Schon bald erscheinen zwei Stigmata auf seinen Händen und Christian kann auf wundersame Weise Rachele (Silvia D’Amico Bendico), seine Junkie-Nachbarin, nach einer Drogen-Überdosis retten. Gleichzeitig stellt Vatikan-Postulator Matteo (Claudio Santamaria) Nachforschungen an, die ihn auf die Spur von Christian bringen.

Die italienische Sky-Studios-Produktion basiert auf einem Graphic Novel namens „Stigmata“ von Claudio Piersanti und Lorenzo Mattotti. Die Drehbücher stammen von Valerio Cilio, Roberto Cinardi und Enrico Audenino. Die Regie sämtlicher Folgen führte Stefano Lodovichi.

Die Mysteryserie feierte zwischen Januar und Februar 2022 mit der ersten Staffel beim italienischen Sky Atlantic Premiere. Eine zweite Staffel mit weiteren sechs Episoden ist bereits in Arbeit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen