CBS lässt Staffelfinale von „Mike & Molly“ ausfallen

Episode mit Tornado-Thematik wurde nicht gezeigt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.05.2013, 09:03 Uhr

„Mike & Molly“ – Bild: CBS
„Mike & Molly“

Der folgende Artikel enthält Details zum Ende der dritten Staffel von „Mike & Molly“. Lesen auf eigene Gefahr!

Für aktuelle Berichterstattung über die Tornado-Katastrophe im US-Bundesstaat Oklahoma änderten die meisten amerikanischen Networks am gestrigen Montagabend ihr Programm. Doch eine Serienepisode wurde erst einmal vollständig aus dem Programm genommen. Betroffen war das Finale der dritten Staffel von „Mike & Molly“.

In der Episode der CBS-Sitcom sollten Mike (Billy Gardell) und Carl (Reno Wilson) auf einem Jahrmarkt mit ihrer Arbeit feststecken, während ihr Boss Patrick (Gerald McRaney) von Mikes Mutter fallengelassen wird. Später bricht ein Tornado über Chicago herein, was Mike und Molly (Melissa McCarthy) dazu bringt, sich gegenseitig wichtige Geständnisse zu machen.

Angesichts des Ausmaßes der Zerstörung in Oklahoma und den damt verbundenen Todesopfern, war CBS eine Ausstrahlung dieser Folge verständlicherweise zu riskant. Stattdessen wurde eine Wiederholung gezeigt. Wann genau das Staffelfinale doch noch das Licht der Fernsehwelt erblicken soll, ist derzeit noch unklar. Laut CBS soll die Ausstrahlung „zu angemessener Zeit“ erfolgen.

Die vierte Staffel von „Mike & Molly“ wird auf CBS in der kommenden TV-Saison erst zur Midseason starten, also wohl frühestens im Winter 2013/​14.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen