„Brown Girls“: Freeform pilotiert Sitcom um gegensätzliche Inderinnen

Sender setzt erneut auf multikulturelle Comedy

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.11.2016, 15:30 Uhr

Schauspielerin Punam Patel in „Kevin From Work“ – Bild: Freeform
Schauspielerin Punam Patel in „Kevin From Work“

Der amerikanische Sender Freeform pilotiert die neue Multi-Kamera-Sitcom „Brown Girls“. In deren Zentrum stehen zwei sehr unterschiedliche junge Frauen indischer Abstammung. Punam Patel („Kevin from Work“) spielt die selbstbewusste Devi, die gerade aus Indien in die USA eingewandert ist und mit recht traditionellen Werten in Los Angeles ankommt. Dort trifft sie auf Rimmi (Hina Abdullah, „The Last Ship“), die in den USA vollkommen assimiliert ist, nichts mit den Traditionen des Heimatlandes ihrer Eltern zu tun haben möchte und sich in den Kopf gesetzt hat, als Beauty-Vloggerin Karriere zu machen.

Nachdem Rimmis Mutter ihr aufgetragen hat, sich um die Tochter von Freunden aus der Heimat – eben Devi – zu kümmern, geraten die beiden jungen Frauen zunächst wegen ihrer unterschiedlichen Weltanschauungen aneinander. Wie für solche Comedy-Serien üblich, erkennen die beiden schließlich gegenseitig, dass sie von einander einiges lernen können.

Das Projekt stammt von Kapital Entertainment sowie den Autoren Shilpi Roy und Nastaran Dibai. Neben diesem Piloten um zwei Inderinnen hat Freeform auch schon die Serie „Nicki“ bestellt, die auf der Jugend von Nicki Minaj basiert, die mit ihrer Familie aus Trinidad und Tobago in die USA eingewandert war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen