„Bosch“: Staffel 7 feiert verspätete TV-Premiere

Titus Welliver geht in die (vorerst) letzte Runde

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.12.2022, 12:10 Uhr

Titus Welliver in „Bosch“ – Bild: Amazon Studios
Titus Welliver in „Bosch“

Inzwischen ist Titus Welliver als „Bosch“ bei Frevee bereits in seine neue Serie „Bosch: Legacy“ gestartet. Doch die siebte Staffel der Mutterserie feiert in Deutschland erst jetzt lineare Fernsehpremiere. Warner TV Serie zeigt die abschließenden acht Episoden vom 7. bis zum 28. Februar immer dienstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

Die siebte und letzte Staffel von „Bosch“ basiert auf den Romanen „Die Frau im Beton“ und „Scharfschuss“ aus der Reihe von Autor Michael Connelly. Darin untersuchen Harry Bosch (Welliver) und Jerry Edgar (Jamie Hector) zwei Mordfälle, die sie schließlich in die Untiefen der Wirtschaftskriminalität und zu den tödlichsten Abgründen des Drogenhandels führen. Durch einen Brandanschlag stirbt ein zehnjähriges Mädchen und Bosch tut alles, um den Täter zur Strecke zu bringen.

Zeitgleich hat Detective Jerry mit den Folgen des Todes von Jacques Avril umzugehen. Außerdem assistiert Maddie Bosch (Madison Lintz) Honey Chandler (Mimi Rogers) bei einem wichtigen Fall, der sie aber in die Quere von gefährlichen Kriminellen bringt.

Ursprünglich war die Erstausstrahlung der siebten Staffel von „Bosch“ bereits im vergangenen Sommer geplant gewesen, wurde dann aber kurzfristig abgeblasen. Als Begründung wurden damals Probleme bei Programmplanung und Lizenzen genannt. Natürlich ist die siebte Staffel auch weiterhin, so wie der Rest der Serie, bei Prime Video abrufbar. Inzwischen wurde die Nachfolgeserie „Bosch: Legacy“ von Freevee bereits für eine zweite Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Da ich als Prime Kunde für die Fortsetzung trotzdem bezahlen muss, boykottiere ich ich Bosch: Legacy. Umso mehr freue ich mich auf Staffel 7 ohne Werbung.
    • am

      Freevee ist kostenlos, jedoch mit Werbung

weitere Meldungen