Bollywood-Sender Zee One feiert überraschend Comeback in Deutschland

Verbreitung exklusiv über Samsung TV Plus

Bastian Knümann
Bastian Knümann – 13.09.2023, 17:00 Uhr

Jodha Akbar Zee.One – Bild: Zee One/Screenshot
Jodha Akbar Zee.One

So schnell, wie der Bollywood-Sender Zee One vor gut drei Jahren vom deutschen Fernsehmarkt verschwunden war, so schnell feiert er nun seine überraschende Wiederauferstehung. Am heutigen Mittwoch (13.09.) hat Zee One seinen Sendebetrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder aufgenommen, wenngleich es beim Empfang Änderungen im Vergleich zur ersten Phase zwischen 2016 und 2020 gibt.

So wird Zee One nun exklusiv als linearer FAST-Channel über den kostenlosen TV-Streamingdienst Samsung TV Plus verbreitet. Somit können nur Zuschauer, die einen Smart-TV des Herstellers Samsung ab dem Modelljahr 2016 besitzen, den linearen Fernsehkanal empfangen. Alternativ können sich Besitzer eines Samsung-Galaxy-Mobilgeräts oder -Tablets die gleichnamige App herunterladen und Samsung TV Plus auch unterwegs nutzen. Wer einen Fernseher oder ein Smartphone eines anderen Herstellers besitzt, kann Zee One nicht gucken.

Inhaltlich kündigt Zee One einen Mix aus Serien und Filmen mit Musik, Tanz, Action sowie emotionalen Geschichten über Familie, Traditionen und indische Kultur an. Am ersten Sendetag besteht das Programmschema aus einer Dauerrotation der vier Serien „Jodha Akbar – Die Prinzessin und der Mogul“, „Jamai Raja – Eine Chance für die Liebe“, „Tashan-e-Ishq – Junge Herzen“ und „Kundali Bhagya – Wege des Schicksals“. Die Serien werden jeweils von Beginn an wiederholt. Für das erste Wochenende sind unter anderem die Filme „Pardes: Liebe in zwei Welten“ mit Superstar Shah Rukh Khan und „Wahnsinnig verliebt!“ sowie der Start der Krimiserie „Agent Raghav – Einsatz in Mumbai“ geplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1974) am

    Ich habe mich riesig gefreut als ich gelesen habe dass Zwei zurück kommt. Finde es nur schade dass andere ausgegrenzt wird. Das man „Nur" einen Samstag Fernseher oder Handy oder Tablet haben muss. Die anderen schauen dann in die Röhre. Finde diese Ausgrenzung absolut nicht in Ordnung. Bin enttäuscht und traurig. Ich hoffe und wünsche mir dass es für „Alle" zur Verfügung steht
    • am

      Hatte mich echt darauf gefreut, heute morgen Sendersuchlauf drin, aber kein Zee.One zu finden. Danach noch mal gegoogelt und ach, es funktioniert nur bei Samsung TV's und Samsung Galaxy's (ab 2016). 🥴
      Okay, hab ja ein Galaxy A12 (2021) 😁 also ab in den Play Store und.... Samsung TV Plus gesucht und gefunden, aber ... "Diese App funktioniert nicht auf deinem Gerät" 😳 muss man das verstehen? Bin echt sauer.
      • am

        Was heute alles unter TV bezeichnet wird, ist schon abenteuerlich. Wie viel hat Samsung denn für diese Produktwerbung denn bezahlt? Ein Streamingdienst eines speziellen Geräteherstellers hat für mich mit TV-Angebot überhaupt nichts zu tun. TV heißt für mich, mit jedem TV-Gerät und insbesondere jedes beliebigen Herstellers nutzbar. Das hier ist eine nicht gekennzeichnete Werbung für TV-Geräte der Marke Samsung.
        • am via tvforen.de

          Ist sowieso nur eine Festplatte in Dauerrotation mit Material, das schon x-mal gesendet wurde. Die meisten Inhalte kriegt man auch woanders.
          • am via tvforen.de

            Gehört für mich zur Kategorie "Sender die der Mensch nicht braucht"
        • am via tvforen.de

          TV Wunschliste schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > wenngleich es beim Empfang
          > Änderungen im Vergleich zur ersten Phase zwischen
          > 2016 und 2020 gibt.
          >
          > So wird Zee One nun exklusiv als linearer
          > FAST-Channel über den kostenlosen
          > TV-Streamingdienst Samsung TV Plus verbreitet.
          > Somit können nur Zuschauer, die einen Smart-TV
          > des Herstellers Samsung ab dem Modelljahr 2016
          > besitzen, den linearen Fernsehkanal empfangen.
          > Alternativ können sich Besitzer eines
          > Samsung-Galaxy-Mobilgeräts oder -Tablets die
          > gleichnamige App herunterladen und Samsung TV Plus
          > auch unterwegs nutzen.

          Wenn das schon kaum jemand geguckt hat, als es ganz bequem kostenfrei als normaler Fernsehsender empfangbar war, werden jetzt bestimmt ganz viele Leute diese Geräte kaufen und den Aufwand betreiben um das Programm zu sehen...

          Selbst wenn mich das inhaltlich interessieren würde klingt es ganz schön kompliziert da ran zu kommen.

          weitere Meldungen